Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dreikant Aufsteiger
|
Verfasst am: 12.03.2012 20:11 Titel: Auspufffrage |
|
|
Hallo,
ich habe heute den Auspuff meiner Sr abgeschraubt, um die Dichtung Krümmer/Endtopf zu erneuern. Die alte Dichtung saß sehr fest drin, sodass ich sie nur rausprokeln konnte.... Jetzt frage ich mich, ob die Dichtung vielleicht geklebt worden ist und ob ich das bei der neuen auch machen muss.
Gruß dreikant
PS: Wenn man in den Endtopf reinguckt, ist hinter der Dichtung die ich entfernt habe, noch eine Dichtung. Diese ist an einer Stelle nach innen gebogen. Soll das so? Strömungstechnisch ja nicht so optimal.... |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 12.03.2012 20:45 Titel: |
|
|
moin,
... die dichtung ist nicht geklebt, die ist festkorrodiert. das ist ganz normal. das was du siehst, wenn du in den auspuff schaust, ist ein innenrohr und keine dichtung. der knick soll das einwandern der dichtung in den topf verhindern, quasi ein anschlag...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
dreikant Aufsteiger
|
Verfasst am: 12.03.2012 20:50 Titel: |
|
|
Ah Ha! Wieder was dazu gelernt Danke für die schnelle Antwort.
Wo ich grad dabei bin... Kennt jemand das Problem, dass während der Fahrt das Glas des Schneiwerfers anfängt zu rasseln? |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.03.2012 23:04 Titel: |
|
|
Ah nein. Weil das wiederum ist geklebt
bist du dir sicher, dass es das Glas ist und nicht irgend ein Fremkörper, der dir da zwischen Glas und Reflektor geraten ist? _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 12.03.2012 23:35 Titel: |
|
|
moin,
...mehrere möglichkeiten:
- abblendreflektor im scheinwefer abvibriert
- bruch der lampenhalter
- bruch der lampenarretierung
- verlust der arretierschraube der lampenarretierung
- lampe berührt hupe
- geräusch kommt nicht von der lampe, dann ist es :
- das spiegelglas der rückspiegel
- usw.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
dreikant Aufsteiger
|
Verfasst am: 13.03.2012 18:31 Titel: |
|
|
Okay, dann werd ich morgen mal alle Möglichkeiten durchgehen. Es muss irgendwas am Scheinwerfer sein, weil wenn ich Druck auf das Lampenglas gebe hört es auf mit dem Rasseln bzw. Klappern. |
|
Nach oben |
|
|
thomaswagner-hh Frischling
|
Verfasst am: 14.03.2012 16:44 Titel: |
|
|
aufmachen und nachsehen, alles andere ist eh nur Spekulation _________________ Ein Motorrad muß schwarz sein :-)
"Die Wege des Herrn sind unergründlich aber kurvig" |
|
Nach oben |
|
|
dreikant Aufsteiger
|
Verfasst am: 14.03.2012 19:51 Titel: |
|
|
So, scheint wieder alles im Lot zu sein. Der Haltering hat wohl durch die Vibrationen von innen Kontat zum Einbauring gehabt. Deswegen habe ich den Abstand durch Drehen an der Einstellschraube vergrößert. Problem gelöst. |
|
Nach oben |
|
|
|