Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.10.2012 13:14 Titel: Lenkungsdämpfer Reparatur |
|
|
die Frage passt eigentlich auch nur zu SR-Gespannen, wenn überhaupt, aber im Netz steht wenig:
Kennt einer von euch vielleicht einen Lenkungsdämpfer Reparateur bzw. eine Quelle für Reparatur-Kits für Zaccaria-Dämpfer? Ich würd' den scheinbar schweineteuren Dämpfer vom Gespann ungern auf den Müll kippen oder durch was anderes ersetzen.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 18.10.2012 17:42 Titel: |
|
|
nie gehört - wenn´s aber doch auf ersatz hinausläuft, guck mal nach stabilus, die sind deutlich billiger als motorraddämpfer und leichtgängiger als meiner vom benz. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2012 17:44 Titel: |
|
|
achja: schonmal ganz ohne gefahren? wenn deine einstellung (jaja, die deines gespannes) stimmt und der nachlauf deiner schwinggabel nicht allzu kurz, sollte as gehen. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 18.10.2012 18:26 Titel: |
|
|
nö, noch nie ohne gefahren, mal schauen, Danke für den Tipp (bloß so, wie die schon mit dem etwas Angefressenen wackelt, seh' ich die Chance nicht so dolle ...). Die Zaccaria sind ital./franz. Edeldinger, die auch Ducati verbaut (bloß ist's bei denen ein anderer Typ). _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 18.10.2012 23:03 Titel: |
|
|
Tschä, wenn's so einfach wäre. AMS vertreibt nur die für Ducati üblichen Modelle (und meiner ist, wie oben geschrieben, ein anderer Typ). Die URLs hatte ich natürlich schon alle gefunden, sogar ganz allein ...
Deswegen ja hier meine Frage, ob jemand vielleicht 'ne nicht-Netz-vertretene Handarbeitswerkstatt in seiner Gegend kennt, die sowas macht.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2012 16:59 Titel: |
|
|
dass es ein bisschen zappelt bei 20 - 30 km/h ist relativ normal, sollte dann aber aufhören. ich habe den dämpfer eigentlich nur dran, weil ich dann den lenker in buckeligen kurven nicht so festhalten muss. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 19.10.2012 19:07 Titel: |
|
|
Also:
nö Achim, Der Dämpfer hat effektiv auf 20mm Luft und man fühlt auch Öl auf der Stange..will sagen er braucht einen Schluck Öl und einen neuen Dichtring und das fluppt wieder. Da ich keinen Plan von dem Innenleben des Dämpfers habe, er aber mit einem Sonderwerkzeug zu öffnen ist, habe ich Freund HP mal auf die Suche ins WWW geschickt. Sorry , dass das noch kein Ergebnis brachte...Muss man halt nach dem Sonderwerkzeug und dem Ring suchen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2012 20:35 Titel: |
|
|
helmut, das hast du missverstanden, das gezappel bezog sich auf fahren ohne dämpfer. |
|
Nach oben |
|
|
|