Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.04.2013 20:23 Titel: Rücklicht??? |
|
|
Bekenender Elektrick Leie hat eine frage zum Rücklicht mit zwei Kabeln.
Ich habe zwei Kabel am Rücklich rot und schwarz Rücklichtbirne ist eine zwei Farden Birne Rück-Bremslicht. wie schließe ich das an meine drei Kabel der SR an gelbgrün, rot und schwarz an????
Gruß Credo |
|
Nach oben |
|
|
Shikamaru Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 25.04.2013 23:19 Titel: |
|
|
Schuß ins Blaue: Das Rücklicht selber hat keinen Massekabelanschluß weil es selber die Masse darstellt. Demzufolge müßten vermutlich rot und gelbgrün an schwarz und rot vom Rücklicht. _________________ めんどくさい |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 26.04.2013 01:27 Titel: |
|
|
Schuss geglückt. Aber das original-Rücklicht hat einen Anschluss für's Massekabel. Wenn es sich um ein Custom-Rücklicht handelt. lötet/schweißt man halt eine kleine Zunge für's Massekabel an den Rücklichtträger. Alternativ könnte man das isolierende Dämpf- Gummi zwischen Fender und Lichthalter weglassen, aber dann leben die Birnchen nicht lange.
Kabelfarben weiß ich grad nicht aus dem Kopf, ist aber auch wurscht, da Trial&Error da nix kaputt macht. Einfach durchprobieren _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.04.2013 05:26 Titel: |
|
|
Ach wunderbar habe mir das auch so gedacht aber da ich kein Stromer bin frage ich lieber noch mal hätte aber erwähnen können das der Rücklichträger aus Alu ist. |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.04.2013 07:46 Titel: |
|
|
Dann ist löten/schweißen nicht so toll. Am saubersten ist es das Licht mal aufzuschrauben und zu schauen ob man da irgenwo ein Löchlein bohren und ein Massekabel anschrauben kann das man dann rausführt.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.04.2013 10:14 Titel: |
|
|
Manchmal haben die Lichtlein selber eine Möglichkeit innen ein Massekabel zu verbinden. Oder halt ne O-Lasche an eine Halteschraube des Rücklichts oder dortdie Masse abzapfen...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 26.04.2013 10:55 Titel: |
|
|
moin,
...und manche latüchten verfügen nicht über eine zweite leuchtquelle, was ein drittes kabel überflüssig macht... micht täte zunäxxt mal der rücklichttyp interressieren..........
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.04.2013 13:19 Titel: |
|
|
Moin,
da sollte dann aber auch keine 2Faden-Birne reinpassen...
vG, Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 26.04.2013 14:49 Titel: |
|
|
moin,
... das geht... genau wie es geht eine fahrlichtlampe falsch in den scheinwerfer einzusetzen...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 26.04.2013 18:11 Titel: |
|
|
Vermutlich sieht das bei dir so aus:
Dein Alu-Rücklicht hat Befestigungsschrauben, setze ich mal voraus. Mach dir einen Ringkabelschuh an ein Stück Kabel, Verschraub die Ringöse zusammen mit dem Rücklicht. Fertig ist dein Masseanschluss. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 27.04.2013 00:13 Titel: |
|
|
wenn der Credo jetzt statt einem Stück Kabel noch das Massekabel des Heck-Kabelbaums nehmen würde ... oder einfach 'ne Masse-App aufs Handy laden würde ... *kleiner scherz* _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Shikamaru Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 27.04.2013 08:33 Titel: |
|
|
Bremslicht App mit Bluetooth Schalter an den Bremshebeln... _________________ めんどくさい |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.04.2013 09:14 Titel: |
|
|
Sie wollen doch nur spielen
@ S&T ja so sieht das aus
@ pointer habe mir die App für Handy besorgt nur um sicher zu gehen
@fpg es ist ein Motorrad Rücklicht Lucas Style
habe jetzt aber noch ein anderes Problem wenn ich die Handbremse ziehe geht das Licht aus(komplett vorne wie hinten) und wenn ich die Rücktrittbremse trette geht das Bremslicht nicht an
Gruß Credo |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.04.2013 09:27 Titel: |
|
|
Verdammt doppelt
Zuletzt bearbeitet von Credo am 27.04.2013 09:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.04.2013 09:29 Titel: |
|
|
Noch zur Info es hat bis vor 200 km noch alles tadellos funktioniert mit der Elektrick dann viel das Blinkrelais aus (ist gewechselt) und seid dem habe ich die Kirmesbremse |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 27.04.2013 09:47 Titel: |
|
|
moin,
...das mit dem bremsen = licht aus kann eine vergammelter oder gebrochener batterieanschluss sein. wenn da zuviel strom durch den verengten querschnitt will, weil jemand nen verbraucher zugeschaltet hat (bremslicht mit 10W), dann gibt es nen stau an der knickstelle (spannung bricht ein)... dunkelheit ist das ergebnis....
ach ja: das blinkrelais ist meist der erste kandidat, der aussteigt. das schaltet hungrige verbraucher durch.... da fällt dann die spannung auf die fresse und damit die notwendige steuerspannung fürs relais... zack... nixx blinkiblinki.... relais is aber nich kaputt, sondern nur der batteriepol vergammelt
|
Nach oben |
|
|
|