Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xsxtsr Frischling
|
Verfasst am: 13.05.2013 21:12 Titel: VM 34 Plastikteil/Stange Beschleunigerpumpe |
|
|
Hallo ich renoviere grad einen alten VM, das einzige Teil, was fehlt, ist dieser ringförmige Plastikeinsatz, der in ein Loch vom Lever gesteckt wird (also das Teil, das die 2 Gaszüge aufnimmt), wo dann noch die Stange die die Beschleunigerpumpe betätigt reingeschoben wird, hab ich mich deutlich ausgedrückt? Ihr wißt bestimmt was ich meine. Weiß jemand, wo man dieses Teil herbekommt, oder was man alternativ an dieser Stelle machen kann? In der Parts Database ist dieses Teil jedenfalls gar nicht gelistet. Ich vermute mal, daß es das bei Yamaha nur in Verbindung mit dem ganzen Lever gibt. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 13.05.2013 21:36 Titel: |
|
|
Ich würds mal bei Topham versuchen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Shikamaru Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 14.05.2013 12:50 Titel: |
|
|
Da habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Ein Gummiteil zurechtpfriemeln könnte auch klappen - Gummischeibe, außen mit dem Dremel schlitzen und eine Bohrung für den Hebel, einbauen (und hoffen, daß es hält). _________________ めんどくさい |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.05.2013 13:08 Titel: |
|
|
Drehbank anwerfen dürfte wohl das beste sein...
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 14.05.2013 13:50 Titel: |
|
|
moin,
wenn du die "gelenkpfanne" meinst, bleibt dir nur die eigenkreation. man könnte allerdings mal im modellbau räubern gehen. da gibt es sowas in pet oder tfe zur befestigung von servogestänge. alternativ geht auch eine speiche (vorzugsweise aus va) die man entsprechend kürzt und mit neuem gewinde versieht... die braucht diese befestigung nicht und liesse sich dann in einem metallring lagern....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Shikamaru Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 14.05.2013 14:59 Titel: |
|
|
Ich hab das Ding jetzt nicht auswendig im Kopf aber ist da nicht auch eine Feder am Stangl verbaut? Wird sich bei einer zweckentfremdeten Speiche sicher auch lösen lassen. Von der Stärke würde ich zu einer Fahrradspeiche tendieren... _________________ めんどくさい |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.05.2013 15:10 Titel: |
|
|
Ich hab die Beschlunigerpumpe ausgebaut. Hat nicht geschadet...
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 14.05.2013 15:11 Titel: |
|
|
Also:
schon bei Topham angerufen?
Die sind superfreundlich und sorgen sich auch um sowas, wenn verfügbar.
Der Rest ist halt Bastelei.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Displex Urgestein
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 14.05.2013 15:42 Titel: |
|
|
hiha hat Folgendes geschrieben: | Ich hab die Beschlunigerpumpe ausgebaut. Hat nicht geschadet...
Gruß
Hans |
Dito _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
|
|