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Motor
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FOA
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BeitragVerfasst am: 23.04.2014 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dancing das sieht gut aus ....
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Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
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rei97
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BeitragVerfasst am: 23.04.2014 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Er ist fettich und sollte aus Platzgründen zeitnah zum Eigner.
Ölfilter ist trotzdem drin, aber kein Öl.
Kosmetik wurde gemacht.


Regards
Rei97
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FOA
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BeitragVerfasst am: 23.04.2014 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wow sieht super aus Applaus

melde mich umgehend...
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Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
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rei97
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BeitragVerfasst am: 27.04.2014 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Nachdem ein Schraubstock frei war hab ich das Tauschobjekt für den EigenXTmotor rechts auf der Page unten mal angegangen.
Der Kupplungsdeckel wanderte in den vorletzten Gastmotor, deshalb hab ich einen aus dem Fundus aufgehybscht.
Den Block habe ich zerlegt und mit neuen Lagern bestückt, die Kurbelwelle war gut und durfte nach Reinigung des Schleudersumpfes wieder ran. Das Getriebe war pittingfrei und die Verlustscheibe zweiteilig. Die Ölpumpe wurde neu beringt und eine polierte Ölwanne verbaut. Eine XT- Kupplung war noch im Fundus und auch der Primärtrieb und das Untersetzungsrad. Die Zündungsteile habe ich zukaufen müssen und mitsamt Lima erworben. Einen neu gemachten Zylinder mit Minibigbore und Zugentlastung und gefräster Dichtfläche, sowie einen sehr guten Kopf mit neuen Ventilen, sehr guten Führungen und gefräster Dichtfläche spielbefreiten Kipphebelachsbohrungen guten Kipphebeln und einer Hiha F1 Nocke poliert werden das Bild abrunden. Billig wird der Motor aufgrund der sehr guten und neuen Teile nicht, dafür bekommt der Tauschpartner ein perfekt renoviertes Werkl. Die ersten Bilder hab ich auch schon fertig, weils heute plört. Die Hamburger hab ich auch mal wieder mit einer Bestellung beglückt. Wenn die Teile da sind, gehts weiter.
Vor dem Beginn:




noch in Teilen

Der Stand der Dinge





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rei97
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BeitragVerfasst am: 28.04.2014 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute ging es nach der Muckibude weiter mit dem Eigenmotor.
Der frisch gelackte Kopf kam drauf, die Hiha F1 Nocke wurde poliert und die spielfreie Rockerbox mit klemmenden Achsen und fast neuen Hartchromkipphebeln wurde montiert. Nun warte ich auf Post aus Hamburg, und Berlin um die noch fehlenden Teile zu montieren. Der Motor bekommt sogar eine 12V Lima mit Regler... Wahrscheinlich was verwunderliches. Dann noch die Fins aussen aufhybschen und er ist wie neu.








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rei97
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BeitragVerfasst am: 30.04.2014 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der XT7 Eigenmotor ist mit Lima und den fehlenden Deckeln und der Zündung mit neuem Unterbrecher und Kondensator bestückt und hat noch die finale Kosmetik bekommen. Aus dem Schraubstock ist er nun entwachsen auf einem Halter untergebracht. Mal sehen, wer bei den 1500€ weich wird.


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BeitragVerfasst am: 30.04.2014 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ich nicht ... und wech
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Frank...




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rei97
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BeitragVerfasst am: 30.04.2014 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Du hast ja auch schon. Tetschel
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BeitragVerfasst am: 04.05.2014 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Da war noch ein SR Tauschmotor, bei dem der Kopf Opfer eines abgerissenen Ventils geworden war.
Er stand eine Weile rum und nachdem wieder beide Schraubstöcke frei waren, hab ich ihn kurz entschlossen zerrupft und gereinigt.
Der Block muss noch neu gelackt werden der Kupplungsdeckel poliert, dann kann der Neuaufbau beginnen. Er wird einen Zylinder mit frischer Honung und gebrauchtem guten 2. Übermaßkolben und einen Kopf mit neuen Ventilen bekommen.
Hier zuerst mal der Rohbau:




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BeitragVerfasst am: 05.05.2014 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute hab ich den Block aufgehybscht und wieder aufgefüllt.
Ein Getriebe ohne Pittings und eine sehr gute Kurbelwelle kam rein. Das Tabernakel in der rechten Blockhälfte hinter der Ölpumpe wurde auch gereinigt und neu abgedichtet. Ein 87,25er Kolben kam in den durchgehonten Zylinder mit 0,08 Laufspiel.
Der Kupplungsdeckel wurde prolliert.
Nun warte ich auf einen Zylinderkopf, der dann das Werkl vervollkommnet.





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BeitragVerfasst am: 07.05.2014 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Kupplungsraum wurde befüllt und der Deckel kam drauf.
Warte auf den Kopf.

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BeitragVerfasst am: 07.05.2014 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute trudelten bei mir 200 Maden ein, um in Zukunft genug Teile zu haben, wenn die Rockerbox gefixt werden muss.
Wer 4 Stück haben will, kann sie haben.
Kosten?
Brief mit Rückumschlag und 1 € drin.
Adresse per PN
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BeitragVerfasst am: 08.05.2014 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Gestern kam der Kopf.
Er hatte zwar keine Ventile, Federn usw, aber die Rockerbox war spielfrei, die Führungen intakt und nur die Sitze mussten gefräst und geläppt und das Kerzengewinde Timesertet werden. Mit neuen Ventilen war das Ganze wieder tiptop. Den Kopf hab ich gestern noch montiert, und eine Hiha F1 poliert und vormontiert aber ein Steuerkettenrad fehlte mir... le mur
Gestern noch schnell eine Bestellung zu Kedo und ein Rädle aus der Bucht.
Wenn das da ist, kann auch dieser SR Motor ins Lager.
Regards
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BeitragVerfasst am: 10.05.2014 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
der Eigenmotor ist fertig.
Es wurde ziemlich viel gemacht.
Er war komplett auseinander bekam ein sehr gutes Getriebe und eine perfekte Kurbelwelle samt frisch beringter dichter Ölpumpe. Alle Dichtunge, sowie die KW-Hauptlager sind im Block. Der Zylnder 0,25 wurde gehont und hat 0,08 Laufspiel. Im Kopf sind neue Ventile in sehr guten Führungen Schaftdichtungen neu und Einstellschrauben dto. Die Rockerbox ist spielfrei gute Kipphebel und eine HihaF1 Nocke sind am Start.
Fertigzustand;

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BeitragVerfasst am: 14.05.2014 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
vorgestern kam der Dürrner SR Motor, ein 78er als jungfräulich angenommen...aber wie immer in diesen Fällen, war die Jungfrau keine mehr.
Optisch sah man dem Motor die Jahre an.
Die Steuerkette, wahrscheinlich noch die erste, muss neu.
Beim Klavier erkennt man dezentes Kipphebelachsspiel an einem Kippler.
Die Nocke hat auch leichten Schiefverschleiß.
Im Zylinder fand sich ein Kolben mit 4. Übermaß und Korrosionsringe unten.
Das Pleueltopend ist grösstenteils entkupfert.
Der Block muss dann wohl auseinander...









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BeitragVerfasst am: 16.05.2014 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Motorblock ist wieder beisammen. Ein 87,75 Zylinder frisch gebohrt mit neuen Ringen thront bereits drauf.





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BeitragVerfasst am: 16.05.2014 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer, saubere Arbeit.
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Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
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BeitragVerfasst am: 16.05.2014 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
An der Kurbelwellenlagerung hats nicht gelegen. Die war schön fest.
Ob das ausgeschlagene Topend der Kurbelwelle solche Geräusche macht?...
In jedem Fall muss sie geklappert haben, denn die Steuerkette war lätschig.
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BeitragVerfasst am: 16.05.2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute wurde der Motor fertig.
Er hat jetzt eine Hiha F1 Nocke und sieht m.E. auch wieder ganz manierlich aus.
Er wird Anfang nächster Woche dem Eigner übergeben.







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rei97
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BeitragVerfasst am: 21.05.2014 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nachdem der Schraubstock wieder frei war, hab ich gestern den EigenXT8 abgeholt und dessen Zerlegung begann.
Eine gut eingestellte, nicht verschlissene Steuerkette war positiv.
Das Limaaquarium und die EXX-Kipphebel eher suboptimal
Regards
Rei97





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