| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 20.08.2006 02:55 Titel: |
|
|
Ich finde nichts aufregendes an diesem Gespann. Weder so rum, noch anders. Realistisch ist: ca. 700 Euro für ne intakte SR. Ca. 700 für nen intakten Seitenwagen. Ca. 700 für das zwingend folgende Anschlussgebastel bis TÜV. Das heisst, alles was läuft und unter 2000 mit TÜV kostet ist zunächst unverdächtig. Ab 2000 wird's Liebhaberei oder muss zusätzliche Argumente liefern (z.B. Haunierprobt, Gespanngabel, kompetent geschraubter Motor oder ähnliches)
...my two cents... |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 20.08.2006 09:52 Titel: |
|
|
Moin!
Die 3x 700 € Rechnung von Fleissi ist optimistisch (was nicht heissen soll, nicht realisierbar).
Typischerweise bekommst du kein SR Gespann unter 2000 €.So zwischen 2500 und 3000 liegt der durchschnittliche Verkaufspreis, wobei ein Schwingenumbau keinen erheblich höheren Verkaufspreis darstellt.
Aber
Auf einem Bild ist der Zustand schlecht wirklich zu beurteilen.
Die Seitenwagenanschlüsse erinnern mich an die typischen Befestigungsstellen eines Peter Cassens Umbau.
Peter Cassens hat sehr viele SR mit einem Boot verheiratet.
Gittis Hugo ist genauso von ihm wie das Gespann von FPG.
Die Befestigungspunkte sind also üblich!!!!
Die Befestigung an der hinteren Fussraste.........wenn sie tatsächlich verstärkt ist, dürften keine Probleme mehr entstehen.
Beim ersten mal riss diese Befestigung (bei Hugo), während ich dabei war, die Vorspur einzustellen. Das 2.mal dann in Marokko auf der Wüstenpiste. Anschliessend wurde in Marokko eine Halterung aus Eisen geschweisst, die hält jetzt sicher.
Was mich bei diesem Gespann etwas wundert......
im Gespanne-Forum hat Peter Cassens gesagt:" lass die Finger davon"
OK, er hat sich nicht als erschaffer geoutet, aber.......... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2006 18:58 Titel: |
|
|
| Hauni hat Folgendes geschrieben: |
...
Was mich bei diesem Gespann etwas wundert......
im Gespanne-Forum hat Peter Cassens gesagt:" lass die Finger davon"
OK, er hat sich nicht als erschaffer geoutet, aber.......... |
Hast Du einen Link zu diesem Thread? Tät mich doch interessieren...(die Meinung) _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 20.08.2006 19:56 Titel: |
|
|
Nun ja, mehr als "lass die Finger davon" hat Peter Cassens wirklich nicht dazu gesagt....
nachzulesen hier -> der 10. Kommentar (Cassens heisst im Gespane-Forum "Gespannsachen") http://gespanne.parlaris.com/ftopic1354-0-asc-30.html _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2006 20:07 Titel: |
|
|
Wenn das P. Cassens schon sagt, dann wird das wohl seinen Grund haben. Könnte mir vorstellen, dass die Befestigung an der hinteren Fussrastenhalterung ein Schwachpunkt sein kann. Er ist ja auch nur 1000km nach Umbau damit gefahren.
Es ist schon ein Graus, z.Zt. kein Geld für so ein Teil übrig, aber darüber schwadronieren.... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 20.08.2006 21:51 Titel: |
|
|
Ich habe es schon mal geschrieben.
Die Halterung ist zwar ein Schwachpunkt, aber im normalen Alltag wirst du das nie feststellen. Nur unter extremen Bedingungen kann die Halterung reissen.
Wenn das ein Grund wäre.....so könnte aber so ziemlich jeder Haus und Hof Schweisser in kürzester Zeit eine Halterung aud massiv Eisen brutzeln.....für wenig Geld. So wie es seit letztem Jahr bei "Hugo" geschehen ist.
Für mich gibt es mehrere Möglichkeiten.
1.) Cassens hat das Gespann gebaut, und weiss das irgendwo irgendetwas nicht stimmt
2.) Cassens hat es nicht gebaut und will es schlechtreden.
3.) Cassens hofft, einen Auftrag zu einem Gespannumbau zu erhalten.
Such dir also was aus  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 20.08.2006 22:19 Titel: |
|
|
| 4.) er hält den dafür angestrebten Preis für zu hoch ... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2006 23:23 Titel: |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | | 4.) er hält den dafür angestrebten Preis für zu hoch ... |
Na ja, das Gespann ging für ca. 2.020€ weg. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 23.08.2006 21:57 Titel: |
|
|
halt für unrealistische 3 x 700 oder so  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 24.08.2006 07:03 Titel: |
|
|
| fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | halt für unrealistische 3 x 700 oder so  |
.....wobei du nicht weisst, ob sie tatsächlich verkauft wurde  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
|