Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 30.10.2006 20:03 Titel: neue Badekappe... |
|
|
...für die nächste Freibad-Saison. Standesgemäß und passend zur Flacheisen-SR.
Hatte auf der Intermot das Vergnügen, mir dieses Scheitelkäppchen überzustülpen, jett hab ich zugeschlagen. Limitierte Auflage mit Lederinnenausstattung...
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 30.10.2006 20:41 Titel: Zahnarzt.... |
|
|
Also.
erstaunlich wie viele Menschen ihrem Zahnarzt eine Freude machen wollen...
Ich halte , mit Verlaub, Jethelme für anachronistisch. Aber zugegebenermassen besser als Hetzers Naturknautschzone.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 30.10.2006 20:59 Titel: |
|
|
da ist was dran... aber als sicherheitsbedachter Gutmensch und Durchschnittsbürger wäre es jetzt angebracht, Motorradfahren als solches direkt verbieten zu wollen...
Ausserdem finde ich es erstaunlich, daß es im direkten Vergleich sehr viel weniger Kieferbrüche als verkaufte Jethelme/Braincaps gibt...
Ist es leichtsinnig, nach 4 Jahren Zahnspange, mehreren großen Scheinen als Investment seitens meiner Eltern und derzeit 32 makelloser, echter plombenfreier gerader Zähne einen solchen "Helm" tragen zu wollen?
Und wenn schon... wenn ich schon Top-Sponsor sämtlicher Kassen und Versicherungen bin kann ich auch ruhigen Gewissens potentieller Nutznießer sein...
Ich bin weder Badeschlappen-Biker noch egoistischer Ignorant, aber ich bin allergisch gegen den vorherrschenen Sicherheits- und Regulierungswahn, bekennender Zweirad-ABS-Verweigerer und Nonkonformist. Wenigstens in meinem kleinen elenden Leben will ich meine eigenen Entscheidungen treffen dürfen, schließlich trage ich auch die primären Konsequenzen, so oder so.
Ja, das ist die "ich-will-auch-was-die-andern-dürfen-Mentalität", aber ich stamme halt leider auch nur vom Affen ab. Aber ich kann dazu stehen...
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 30.10.2006 21:04 Titel: |
|
|
Nett Nett.
Wenn dann noch die passende SR zurechtgeschnitzt ist...
Ein Kumpel von mir (Hauni kennt ihn) fährt meist mit Davida oder Cromwell Eierbecher. Noch minimalistischer als das Teil von S&T. Noch dazu mit Uralt Fospaic Brille und Barbour ohne Protektoren.
Viel Spaß damit und du führst das bei einer Hauni Tour 2007 vor.
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 30.10.2006 21:23 Titel: |
|
|
Ich trage meinen Helm nur, weil es Pflicht ist.
Und wegen Sauwetter.
Wenn ich Samstags nach dem schrauben eine Proberunde ohne Helm durchs Dorf mach, ist das jedesmal was ganz besonderes. Vor allem mit der SR !
Das lass ich mir auch nicht nehmen.
Mein Kompromis ist meine Davida Halbschale.
Da hab ich wenigstens Wind im Gesicht.
Das muß.
Gruß Baumann ( Windgesicht) _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 30.10.2006 21:54 Titel: |
|
|
...zudem haben verschiedene Fallstudien und Talbrückensturztests die haushohe Überlegenheit in Sachen Splitter- und Bruchverhalten handelsüblicher Strickpudelmützen gegenüber Helmen jeglicher Art manifestiert...
Sogar nach einem Sturz selbst nach Asphaltkontakt absolut gefahrlos wiederverwendbar sind die Dinger!
Pudelmütze rulez!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 31.10.2006 02:04 Titel: |
|
|
Und habt ihr schon mal ne Melone vom Hochhaus Dach geworfen?
Bei dem Helm... Melone Arsch - Helm auch
Bei einer Wollmütze is die Melone auch hin aber die Mütze bleibt unversehrt...! _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 31.10.2006 07:26 Titel: |
|
|
Jou, so sind eben die Meinungen unterschiedlich.
Ich war längere Zeit bekennender oben-ohne Fahrer. (Jaja, damals, da war das sogar erlaubt.... )
Das hat solange angehalten bis eine Schulkollegin (Bekennende Aquariumfahrerin) die von uns Barhauptfahrern ständig verspottet wurde einmal nur und das auf Anweisung ihrer Mutter (ach quatsch, für die 200 Meter zum Bäcker brauchst du nun wirklich keinen Helm ) direkt vor mir von nem Dosentreiber vom Mopped geschubst wurde und vom Bordstein den Schädel gespalten bekam.
Seitdem fahre ich nur mit Helm. Das werde ich nie vergessen.
Wenn ich mich aufs Moppede setze um mal schnell ne Proberunde zu fahren und da keinen Helm nicht aufsetze fühle ich mich absolut unwohl.
Ich habe auch schon Jethelm probiert, fühlte mich aber darin auch nicht so richtig aufgehoben.
Was ich eigentlich damit sagen will ist
Ohne Helm :
(Hetzerversion = absolut Hirnrissig (Wortwörtlich) unverständlich und in den meisten Fällen eh eher eine Trotzreaktion auf bestehende Gebote oder ein Jugendtraum ala Marlboroman.
Mit Halbschale/ Jethelm:
Wers mag, für mich wäre es nix.
Klappi:
Ist zwar angeblich nicht so sicher wie Aquarium aber bequemer, deswegen habe ich einen.
Aquarium:
Wahrscheinlich am sichersten abe ebenso wie Klappi eben auch manchmal recht warm und unbequem.
Mein Fazit:
Soll und muss jeder für sich selbst entscheiden. Dafür darf auch jeder die evtl. Folgen für sich selbst ausbaden.
Für meine Frau und Kids habe ich übrigens auch Aquarien gekauft da die sich auf die Erfahrung ihres Alten verlassen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

|
Verfasst am: 31.10.2006 10:26 Titel: |
|
|
WEnn ich mal Frau und Kinder hab werde ich auch auf Aquarium umsteigen...
Bei langen Strecken und viel Aufobahn ja auch heute schon... _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 31.10.2006 10:44 Titel: |
|
|
Oh schön, mal wieder 'ne Helmdiskussion!
ich auch mal kurz...?
Danke! Also: Für mich persönlich stellt sich die Frage ned, weil ich steh ned auf tote Kerbtiere im Gesicht, Regenwasser im Kragen und ähnlichen Quatsch. Schimpft mich Weichei! ;)
Aber KO-Kriterium (für jetzt und alle Zeit) ist für mich, daß ich, würde ich Halbschale oder Jethelm fahren, seit Frühling 2005 kein Gesicht mehr hätte.
(Face-Down-Ass-Up-Full-Contact-Asphalt-Slide...)
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 31.10.2006 12:14 Titel: |
|
|
Riege, du eitler Pfau
Aber ich find' das hat der Kommmi doch sehr schön und umfassend in Worte gefasst. Jedem Tierschen sein Pläsierschen, wird ja auch keiner angeeumelt wenn er 'ne andere Dose als eine aus der Crashtest-Gewinner-Oberklasse fährt.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 31.10.2006 17:40 Titel: |
|
|
um dem ganzen noch eins draufzusetzen: das Teil ist kleiner, als es auf dem Bild aussieht...
Für mich die Erfüllung der Helmpflicht in ihrer ästhetischsten Form... und um mehr gehts eigentlich nicht...
ganz oben ohne würde ich mich auch nicht wohlfühlen, was auch gewöhnungsabhängig ist. Aber ich will dieses "ich-bin-hier-drin-und-die-Welt-ist-draußen"-Gefühl loswerden, wenn ich mir schon ein reines Genuß-Moped aufbaue...
Ich war auch schon mit Feuerwehrstahlhelm unterwegs (die guten alten...), unkomfortabler bin ich abgesehen von meinen Stürzen nie gefahren... ab sechzig KaEmmHa stranguliert dich der Kinnriemen, das Geräuschniveau ist bereits knapp über Schrittgeschwindigkeit unzumutbar und die Verwirbelungen rollen die die Augenlider hoch und runter...
Diskussion wollt ich gar keine lostreten, daß sie ergebnislos enden muß steht eh fest... trotzdem bin ich jemand, der gern andere Meinungen hört...
und stur bleibt...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 31.10.2006 17:44 Titel: |
|
|
Ach so...
den da...
Riege hat Folgendes geschrieben: | (Face-Down-Ass-Up-Full-Contact-Asphalt-Slide...)
|
...hatte ich übrigens auch schon... mit dem "Roof Roadster"-Helm, Jet mit Styropor-Pilotenmaske... Helm und Visier im sprichwörtlichen Sack, angekratzte Nasenspitze... Triple Exitus...
ich kenn also das Risiko... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 31.10.2006 18:15 Titel: |
|
|
Zitat: | aber ich bin allergisch gegen den vorherrschenen Sicherheits- und Regulierungswahn, bekennender Zweirad-ABS-Verweigerer und Nonkonformist. |
Diese Aussage findet meine vollste Sympathie....  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 31.10.2006 19:33 Titel: |
|
|
ich sei, gewährt mir die bitte, in eurem bunde der dritte... |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 31.10.2006 19:36 Titel: |
|
|
so sei es _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 31.10.2006 22:04 Titel: |
|
|
-"Was willst du mit dem Dolche, sprich!"
-"Käse schneiden, versteht Ihr mich?"
-----------
Sieht aus, als sollten wir spätestens beim nächsten Wasserkuppentreffen nicht mehr an unterschiedlichen Tischen sitzen...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 31.10.2006 23:29 Titel: |
|
|
Na, wenn ihr schon so viele seid, dann könnt ihr euch doch auch gleich 'ne Nonkonformisten-Uniform, -vereinsabzeichen, -hymne usw. ausdenken. Und nicht vergessen: Vorstand und Kassenwart wählen
P. (mei, bin ich heut' wieder drauf ... ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

|
Verfasst am: 31.10.2006 23:31 Titel: |
|
|
wenn ihr da fragen haben solltet was die Kasse an geht fragt mich ruhig ich kenn mich bei Vereinskassen aus _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 31.10.2006 23:55 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Na, wenn ihr schon so viele seid, dann könnt ihr euch doch auch gleich 'ne Nonkonformisten-Uniform, -vereinsabzeichen, -hymne usw. ausdenken. Und nicht vergessen: Vorstand und Kassenwart wählen
P. (mei, bin ich heut' wieder drauf ... ) |
DER mußte kommen... hatte ihn mir grad noch verkneifen können...
btw...
drei = viele ??? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|