SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neue Badekappe...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 20:03    Titel: neue Badekappe... Antworten mit Zitat

...für die nächste Freibad-Saison. Standesgemäß und passend zur Flacheisen-SR.

Hatte auf der Intermot das Vergnügen, mir dieses Scheitelkäppchen überzustülpen, jett hab ich zugeschlagen. Limitierte Auflage mit Lederinnenausstattung...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 20:41    Titel: Zahnarzt.... Antworten mit Zitat

Also.
erstaunlich wie viele Menschen ihrem Zahnarzt eine Freude machen wollen...
Ich halte , mit Verlaub, Jethelme für anachronistisch. Aber zugegebenermassen besser als Hetzers Naturknautschzone.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

da ist was dran... aber als sicherheitsbedachter Gutmensch und Durchschnittsbürger wäre es jetzt angebracht, Motorradfahren als solches direkt verbieten zu wollen... Yellow Wink

Ausserdem finde ich es erstaunlich, daß es im direkten Vergleich sehr viel weniger Kieferbrüche als verkaufte Jethelme/Braincaps gibt...

Ist es leichtsinnig, nach 4 Jahren Zahnspange, mehreren großen Scheinen als Investment seitens meiner Eltern und derzeit 32 makelloser, echter plombenfreier gerader Zähne einen solchen "Helm" tragen zu wollen?

Und wenn schon... wenn ich schon Top-Sponsor sämtlicher Kassen und Versicherungen bin kann ich auch ruhigen Gewissens potentieller Nutznießer sein...

Ich bin weder Badeschlappen-Biker noch egoistischer Ignorant, aber ich bin allergisch gegen den vorherrschenen Sicherheits- und Regulierungswahn, bekennender Zweirad-ABS-Verweigerer und Nonkonformist. Wenigstens in meinem kleinen elenden Leben will ich meine eigenen Entscheidungen treffen dürfen, schließlich trage ich auch die primären Konsequenzen, so oder so.

Ja, das ist die "ich-will-auch-was-die-andern-dürfen-Mentalität", aber ich stamme halt leider auch nur vom Affen ab. Aber ich kann dazu stehen...

Yellow Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nett Nett.

Wenn dann noch die passende SR zurechtgeschnitzt ist...
Ein Kumpel von mir (Hauni kennt ihn) fährt meist mit Davida oder Cromwell Eierbecher. Noch minimalistischer als das Teil von S&T. Noch dazu mit Uralt Fospaic Brille und Barbour ohne Protektoren.

Viel Spaß damit und du führst das bei einer Hauni Tour 2007 vor.

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baumann
Fleißiger Schrauber

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage meinen Helm nur, weil es Pflicht ist.
Und wegen Sauwetter.
Wenn ich Samstags nach dem schrauben eine Proberunde ohne Helm durchs Dorf mach, ist das jedesmal was ganz besonderes. Vor allem mit der SR !
Das lass ich mir auch nicht nehmen.
Mein Kompromis ist meine Davida Halbschale.
Da hab ich wenigstens Wind im Gesicht.
Das muß.

Gruß Baumann ( Windgesicht)
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

...zudem haben verschiedene Fallstudien und Talbrückensturztests die haushohe Überlegenheit in Sachen Splitter- und Bruchverhalten handelsüblicher Strickpudelmützen gegenüber Helmen jeglicher Art manifestiert...
Sogar nach einem Sturz selbst nach Asphaltkontakt absolut gefahrlos wiederverwendbar sind die Dinger!

Pudelmütze rulez!
Headbanger

Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und habt ihr schon mal ne Melone vom Hochhaus Dach geworfen?

Bei dem Helm... Melone Arsch - Helm auch

Bei einer Wollmütze is die Melone auch hin aber die Mütze bleibt unversehrt...!

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, so sind eben die Meinungen unterschiedlich.
Ich war längere Zeit bekennender oben-ohne Fahrer. (Jaja, damals, da war das sogar erlaubt.... Yellow Rolleyes )
Das hat solange angehalten bis eine Schulkollegin (Bekennende Aquariumfahrerin) die von uns Barhauptfahrern ständig verspottet wurde einmal nur und das auf Anweisung ihrer Mutter (ach quatsch, für die 200 Meter zum Bäcker brauchst du nun wirklich keinen Helm Yellow Rolleyes ) direkt vor mir von nem Dosentreiber vom Mopped geschubst wurde und vom Bordstein den Schädel gespalten bekam.
Seitdem fahre ich nur mit Helm. Das werde ich nie vergessen.
Wenn ich mich aufs Moppede setze um mal schnell ne Proberunde zu fahren und da keinen Helm nicht aufsetze fühle ich mich absolut unwohl.
Ich habe auch schon Jethelm probiert, fühlte mich aber darin auch nicht so richtig aufgehoben.
Was ich eigentlich damit sagen will ist
Ohne Helm :
(Hetzerversion = absolut Hirnrissig (Wortwörtlich) unverständlich und in den meisten Fällen eh eher eine Trotzreaktion auf bestehende Gebote oder ein Jugendtraum ala Marlboroman.
Mit Halbschale/ Jethelm:
Wers mag, für mich wäre es nix.
Klappi:
Ist zwar angeblich nicht so sicher wie Aquarium aber bequemer, deswegen habe ich einen.
Aquarium:
Wahrscheinlich am sichersten abe ebenso wie Klappi eben auch manchmal recht warm und unbequem.
Mein Fazit:
Soll und muss jeder für sich selbst entscheiden. Dafür darf auch jeder die evtl. Folgen für sich selbst ausbaden.
Für meine Frau und Kids habe ich übrigens auch Aquarien gekauft da die sich auf die Erfahrung ihres Alten verlassen. Yellow Wink
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

WEnn ich mal Frau und Kinder hab werde ich auch auf Aquarium umsteigen...
Bei langen Strecken und viel Aufobahn ja auch heute schon...

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh schön, mal wieder 'ne Helmdiskussion! Yellow Very Happy

ich auch mal kurz...?

Danke! Also: Für mich persönlich stellt sich die Frage ned, weil ich steh ned auf tote Kerbtiere im Gesicht, Regenwasser im Kragen und ähnlichen Quatsch. Schimpft mich Weichei! ;)
Aber KO-Kriterium (für jetzt und alle Zeit) ist für mich, daß ich, würde ich Halbschale oder Jethelm fahren, seit Frühling 2005 kein Gesicht mehr hätte.
(Face-Down-Ass-Up-Full-Contact-Asphalt-Slide...)

Gryße!
Riege
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Riege, du eitler Pfau Mr. Green

Aber ich find' das hat der Kommmi doch sehr schön und umfassend in Worte gefasst. Jedem Tierschen sein Pläsierschen, wird ja auch keiner angeeumelt wenn er 'ne andere Dose als eine aus der Crashtest-Gewinner-Oberklasse fährt.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

um dem ganzen noch eins draufzusetzen: das Teil ist kleiner, als es auf dem Bild aussieht...

Für mich die Erfüllung der Helmpflicht in ihrer ästhetischsten Form... und um mehr gehts eigentlich nicht...
ganz oben ohne würde ich mich auch nicht wohlfühlen, was auch gewöhnungsabhängig ist. Aber ich will dieses "ich-bin-hier-drin-und-die-Welt-ist-draußen"-Gefühl loswerden, wenn ich mir schon ein reines Genuß-Moped aufbaue...
Ich war auch schon mit Feuerwehrstahlhelm unterwegs (die guten alten...), unkomfortabler bin ich abgesehen von meinen Stürzen nie gefahren... ab sechzig KaEmmHa stranguliert dich der Kinnriemen, das Geräuschniveau ist bereits knapp über Schrittgeschwindigkeit unzumutbar und die Verwirbelungen rollen die die Augenlider hoch und runter...

Diskussion wollt ich gar keine lostreten, daß sie ergebnislos enden muß steht eh fest... trotzdem bin ich jemand, der gern andere Meinungen hört...

und stur bleibt... Yellow Wink

S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so...

den da...

Riege hat Folgendes geschrieben:
(Face-Down-Ass-Up-Full-Contact-Asphalt-Slide...)

...hatte ich übrigens auch schon... mit dem "Roof Roadster"-Helm, Jet mit Styropor-Pilotenmaske... Helm und Visier im sprichwörtlichen Sack, angekratzte Nasenspitze... Triple Exitus...

ich kenn also das Risiko...

SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber ich bin allergisch gegen den vorherrschenen Sicherheits- und Regulierungswahn, bekennender Zweirad-ABS-Verweigerer und Nonkonformist.

Diese Aussage findet meine vollste Sympathie.... Applaus
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich sei, gewährt mir die bitte, in eurem bunde der dritte...
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

so sei es
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

-"Was willst du mit dem Dolche, sprich!"
-"Käse schneiden, versteht Ihr mich?"

-----------

Sieht aus, als sollten wir spätestens beim nächsten Wasserkuppentreffen nicht mehr an unterschiedlichen Tischen sitzen... Yellow Wink

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn ihr schon so viele seid, dann könnt ihr euch doch auch gleich 'ne Nonkonformisten-Uniform, -vereinsabzeichen, -hymne usw. ausdenken. Und nicht vergessen: Vorstand und Kassenwart wählen Yellow Rolleyes

P. (mei, bin ich heut' wieder drauf ... Yellow Twisted )

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr da fragen haben solltet was die Kasse an geht fragt mich ruhig ich kenn mich bei Vereinskassen aus

(Mahatma Gandhi)
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Na, wenn ihr schon so viele seid, dann könnt ihr euch doch auch gleich 'ne Nonkonformisten-Uniform, -vereinsabzeichen, -hymne usw. ausdenken. Und nicht vergessen: Vorstand und Kassenwart wählen Yellow Rolleyes

P. (mei, bin ich heut' wieder drauf ... Yellow Twisted )

DER mußte kommen... hatte ihn mir grad noch verkneifen können...

btw...

drei = viele ???

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.