SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spass mit der Telekom...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 19:22    Titel: Spass mit der Telekom... Antworten mit Zitat

Ich hab die Nase sowas von dermassen gestrichen voll von der T-Com und T-Online, das könnt ihr Euch garnicht vorstellen. Ich melde jetzt alles bei denen ab. Soviel steht fest.

Aber was dann?
Hat jemand damit: http://www.arcor.de/privat/dsl_ai.jsp?tsID=02&wmID=none&affID=97053625&int_cpid=home01 Erfahrung?
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Wir haben hier Arcor, gab eigentlich kaum Probleme mit dem Laden. In letzter Zeit relativiert sich das aber etwas, weil der Bekanntenkreis von mir und meinen zwei Brüdern eben vorwiegends aus Studenten besteht, was wierderum eine Klientel ist die ständig unterwegs und mittlerweile auch nicht mehr immer in Besitz eines Festnetzanschlusses ist. Deshalb kommen zu der Flatrate eben auch nicht geringe Mobilfunkgebühren.

Im Mobilmarkt ist grade der Preiskampf ausgebrochen. Ein Anbieter ist auf 10 cent pro Minute runtergegangen. Die neuen Verträge von O2 sind wesentlich günstiger als mein jetziger: 35 Euro Festnetzflatrate unabhängig von einer Homezone und Flatrate ins O2-Netz.

Was ich damit sagen will: Solltest du viel auf Mobiltelefone telefonieren (und das wird mehr werden!), sollte man scharf überlegen gerade jetzt einen langfristigen Vertrag abzuschließen.

Für's Surfen hab ich mir vor kurzem das hier angeschaut:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist das auch alle 4 Wochen kündbar und du bist komplett unabhängig von einem Telekom-Anschluss.

Ich hoffe da war eine Anregung dabei...

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tom
Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, bin gerade zu Alice gewchselt. Ging innerhalb von 14 Tagen und die haben alles für Dich gemacht. Telekom verlangt aber ca. 9 € für die Mitnahme der Telefonnummer. Habe jetzt ALice Fun Flat mit ISDN, alles flat mit 4 MB Zugang für 41 trallal. Bin bis jetzt zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wolfgang und Tom.
Ich habe entdeckt, dass Alice dem, der mich wirbt 20 Euro Prämie gutschreibt. Dazu muss ich die Kundennummer in meinen Antrag schreiben. Magst Du sie mir geben Tom? (Wolfgang scheint ja noch kein Alice-Jünger zu sein)
Moses
Frischling

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin
Wir sind seit 2jahren bei Alice und haben bis jetzt keine probleme.
Wenn es 20euro Kopfgeld dort gibt könnte man die ja für Bauman verwenden.

gruß Moses
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne idee.
Aber nur mit irgendeiner Kundennummer machbar, und derjenige muss dann das Geld an HP weiterleiten.....
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Alice ist wohl ein 'Stadtmädchen'. Bei uns auf dem platten Land gibt es 'nur' Telekom bzw. 1&1.

Wollen nun seit einiger Zeit auf DSL umsteigen und gleichzeitig von ISDN auf den 'normalen' T-Net Anschluss wechseln doch Telekom verlangt weiterhin knapp 60€ an Umstellungsgebühr....

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerD
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute den Antrag an Alice geschickt da unser DSL-Vetrag im Mai ausläuft. Hab mit einem ehemaligen Kollegen von onlinekosten.de gesprochen. Der meinte das dieser Anbieter wohl zur Zeit das Beste auf dem Markt ist.

Sehr grosser Vorteil bei Alice ist die Mindestvertragslaufzeit von gerade mal 4 Wochen. Ist also immer zum kommenden Monat kündbar. Nicht wie bei 1&1 (sind wir z.Zt.) und Arcor mit 24 Monate (2 Jahre!) Laufzeit.
Telebum hat 12 Monate Vertragsdauer.

Greets

HolgerD
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Für mobile Menschen eventuell interessant: Flachrate von Base. Kost' 25 € für das Handlich (Telefonate ins deutsche Festnetz und zu Eplus kostenneutral möglich) und das Internet (dafür braucht's dann halt nomma so 'ne Steckkarte für Rechner oder Schlepptop). Ich hab's mir zugelegt, weil ich mehr unterwegs bin als zu Hause - da rechnet sich das schnell...

Grüße!

B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also, damit niemand den Boscho jetzt falsch versteht: 25 für Handy und Telefon und nochmal 25 für I-Net. (Nix für Ungut...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da es zu meinem genetischen Programm gehört, falsch verstanden zu werden: danke, Wolfgang! Mr. Green
Philipp
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bin seit einem Monat bei Alice. Der Wechsel war völlig unkompliziert, keine spürbare Telefonlücke, selbst für Computertrottel wie mich war die Einrichtung machbar. Bis jetzt wollten die noch nicht mal Geld von mir!?
Kriterium war: Weg von der T-Com, kurze Vertragslaufzeit, Telefon-Flach und DSL-Flach.
Bisher kann ich Alice empfehlen.
Übrigens ist die Service-Nr. kostenlos, wenn man mal ein Problem hat nicht ganz unwichtig.
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Tom wirbt mich jetzt an, grade erst die Kundennummer gelesen.... Yellow Wink
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.