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Stottern in dem 4. und 5. Gang...
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PeWe
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.12.2006
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Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 16:51    Titel: Stottern in dem 4. und 5. Gang... Antworten mit Zitat

Hi all,

ich habe heute die erste kurze Probefahrt mit der SR unternommen und festgestellt, dass der Motor beim beschleunigen im 4. und 5. Gang stottert (gefühlsmäßig als wenn er nicht genug Sprit bekommt). Wenn ich das Gas langsam aufgedreht habe, ist die Kiste gelaufen (fast ohne den o.g. Effekt).
In den unteren Gängen ist mir nichts aufgefallen...
Die Vermutung dass Dreck in der Schwimmerkammer ist hat sich leider nicht bestätigt. Alles sauber....Hauptdüse ausgeblasen...Stottert immer noch beim Gasaufziehen.

Standgas ist ok und anspringen tut sie auch gut !!!

Sollte ich mir bei KEDO neue Membranen für die Beschleunigerpumpe bestellen...???

Was meint Ihr ? Andere Tipps....???

Danke und Grüße
PeWe
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Hauni
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt für mich auch so, als ob sie zu wenig Sprit bekommt.....
Fahr doch testweise mal mit offenem Tankdeckel.....

Die Membran kannst du erstmal überprüfen, bevor du neue kaufst. Dazu eignet sich wirklich eine Lichtstarke Tachenlampe am Besten. Damit habe ich mal ein kleines Löchlein entdeckt, das mir vorher nicht auffiel....
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Neben dem was Hauni sagt wäre Schwimmerkammer abmachen und Düsen putzen sicher auch noch ein Schritt, bevor du zu teurerem übergehst.
(EDIT: Mist, gerade gesehen, dass du das shon gemacht hast - lesen hilft, sorry Yellow Rolleyes )

Aber noch 'ne Frage: wenn zu wenig Sprit zur Verfügung steht, dürfte das eigentlich nicht auf den 4. und 5. Gang beschränkt sein sondern müsste eher drehzahlabhängig auftreten. Jodel sie doch mal ein bisschen länger im 2ten bzw. 3ten Gang in höheren Drehzahlen und berichte dann.

P.

nochmal edit: ach ja, nicht vergessen: die Zündkerze. Sollte man bei sowas immer gleich prophylaktisch mal wechseln, die Dinger führen manchmal zu seltsamen Effekten
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

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peter
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jau - Zündung, mein Tip.

peter

Wetten werden noch angenommen ...
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

...bei meiner hats auch so angefangen, 1000 km später war die Zündspule fertig. Versuch mal ob Du irgendwo ne Tauschspule ausborgen kannst und probiers mit der mal!

Gryße
Riege
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...silver blaze...
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PeWe
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zündkerze ist eine nagelneue NGK-Iridium drin, LuFi ebenfalls nagelneu...

Grüße
PeWe
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, dann würde ich sogar als allererstes mal die Kerze verdächtigen. Hast du keine rumliegen, die bereits "erprobt" ist, d.h. problemlos schon einige Zeit gelaufen ist? Wenn nein: sei ein Verschwender, hau' die massig Euronen für eine neue BP7 auf den Tisch und teste mit der mal (nichts gegen die Iridium, aber auch die gibt's neu in kaputt)


P.
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PeWe
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 09.03.2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pointer,

ich hab die SR im November letzten Jahres bei Ebay ersteigert und über Winter optisch hergerichtet. Gefahren bin ich mit dem Teil nur beim Kauf mal kurz übern Hof...ich kann also nicht sagen ob das Problem damals schon vorhanden war.... Yellow Evil



Gründlich wie ich bin hab ich natürlich auch in eine neue Kerze investiert... Ok, ich hab noch zig alte BP7 rumliegen und probiere morgen mal.

Das Problem ist, dass die SR noch nicht zugelassen ist und ich heute ilegalerweise mit dem Nummernschild der W650 eine kleine Runde gedreht habe...ist halt ein Scheißgefühl bei der Probefahrt...

Grüße
PeWe
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peter
Urgestein


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Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

PeWe hat Folgendes geschrieben:


Das Problem ist, dass die SR noch nicht zugelassen ist und ich heute ilegalerweise mit dem Nummernschild der W650 eine kleine Runde gedreht habe...ist halt ein Scheißgefühl bei der Probefahrt...

Grüße
PeWe


Nummernschildmißbrauch - 5 Punkte und nen Haufen Kohle - meld die Mühle an, ganzjährig, kost doch kaum was, die SR. Mit der fälligen Geldstrafe kannst wahrscheinlich 1 - 2 Jahre Versicherung zahlen. Machs bloß nicht nochmal !

Wie wärs denn mit Zündkerzenstecker ? Hast du doch sicher noch einen rumliegen ?

peter
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PeWe
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 10.03.2007 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also es liegt weder an den Zündkerzen (heute mal 3Stück ausprobiert) noch an dem Kerzenstecker (ebenfalls gewechselt)..... Yellow Sad
Die Kerzen waren immer rabenschwarz...

Jetzt wede ich mal bei Ebay versuchen eine Zündspule zu schiessen, oder hat noch jemand eine ???

Anmelden will ich schon, allerdings sollte die Kiste dann auch laufen...

Grüße
PeWe
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2007 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hol Dir bei mir eine Zündspule wenn Du magst...
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PeWe
Fleißiger Poster


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Beiträge: 183
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Danke.....das ging aber schnell...

Zum nächsten Stammtisch...ich komme bestimmt...!!!

Nochmals Danke Justus

Grüße PeWe
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th.sauer
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 10.03.2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PeWe

wenn du den Versager raus machst, prüf mal den Schwimmerstand. (Schieblehre und Bucheli) und blas die Düsen mit Druckluft durch.

Gruß

Thomas
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B.
1,5 B.


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Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

peter hat Folgendes geschrieben:

Nummernschildmißbrauch - 5 Punkte und nen Haufen Kohle - meld die Mühle an, ganzjährig, kost doch kaum was, die SR. Mit der fälligen Geldstrafe kannst wahrscheinlich 1 - 2 Jahre Versicherung zahlen. Machs bloß nicht nochmal !


Weiß zufällig jemand, wie das ausschaut, wenn man ganz ohne Tafel rumfährt? Ich müsste demnäxt mal mit dem Auto zum TÜV - wegen den 400m will ich die Karre aber nicht zwingend auf 'nen Hänger packen...
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 11.03.2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zu TÜV, Zulassungsstelle und Lackiererei darfst Du ohne Kennzeichen fahren, wenn ein Versicherungsschutz besteht
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rei97
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BeitragVerfasst am: 11.03.2007 22:09    Titel: alte Nummer... Antworten mit Zitat

Also:
Mir wurde das folgendermassen erklärt:
Die letzte Nummer , auf die das Fahrzeug zugelassen war auf eine Doppelkarte, hinten auf das Fzg , wenn nicht das alte vorhanden, ein gemaltes Nummernschild. Mit dieser Bewaffnung zum TÜV ohne Umwege. Vom TÜV danach ohne Umwege zur Zulassungsstelle. Dort mit der zweiten Deckungskarte das Fahrzeug endgültig zulassen.
Regards
Rei97
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Hauni
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BeitragVerfasst am: 12.03.2007 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Rolleyes Yellow Rolleyes
und mir wurde erklärt, ich darf auf keinen Fall ein Nummernschild anbringen, weder eines von einem anderen Motorrad (klar) noch das Alte.

Ansonsten:
Mit der Versicherungsdoppelkarte zum TÜV (ohne Umwege, und auch zum nächsterreichbaren) und dann direkt zur Zulassungsstelle........

Hatte ich seinerzeit dann auch so getan........
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 12.03.2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

... was des Rätsels Lösung nahelegt: Ruf' bei der zuständigen Zulassungsstelle an und frage, wie es im gegebenen Fall gehandhabt wird, da da ja wohl Unterschiede in der Interpretation je nach Regierungsbezirk bestehen ...

P.
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alien
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BeitragVerfasst am: 12.03.2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

ahm evtl. falschluft?

es
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PeWe
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 12.03.2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Falschlufttest bei laufendem Motor (Standgas) mit Startpilot durchgeführt. Vergaser und Stutzen angesprüht, keine Änderung der Standgasdrehzahl....

Grüße

PeWe
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