| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
WD40 Gast
|
Verfasst am: 06.05.2007 18:11 Titel: Marzocchi Reparatur..... ? |
|
|
Moin,
ich habe 4 der oben genannten Stossdämpfer erstanden, aber sie sind undicht. Nun meine ich mal was von einem RepSatz gelesen zu haben, aber ich weiss nicht mehr wo (ins alte Forum komme ich nicht mehr zum suchen....)
Ich habe sogar das verhasste Google angeschmissen, weil Ask.com mir nicht genug Ergebnisse brachte. Alles Fehlanzeigen.
Nur für Fahrräder gibt es jede Menge, aber für die Moppeddämpfer finde ich nix.
Kann mir da jemand helfen?
vielen Dank
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Urgestein

Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 212 Wohnort: Zum Wohl - die Pfalz
|
Verfasst am: 07.05.2007 05:19 Titel: |
|
|
Moin,
Hier...
Gruß
Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Gast
|
Verfasst am: 07.05.2007 08:22 Titel: |
|
|
| danke, das hilft schon mal weiter..... |
|
| Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.05.2007 00:43 Titel: |
|
|
Hallo Micha,
Überholungssätze gibt es hier: http://www.zupin.de/
Vielleicht bin ich zu dusselig dazu, ich habe mittlerweile
2 Sätze gekauft und die Biester sind weiter undicht.
Viel Erfolg |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli F. aus H. verstorben

|
Verfasst am: 12.05.2007 09:43 Titel: |
|
|
Ich habe bisher zwei Paar mit Standardteilen (O-Ringe und Hochdruck-Wellendichtringen) aus dem Industriezubehör überholt. Beide noch dicht nach ca. 2 Jahren und 15.000km.
Bei Bedarf die nötigen Teile:
O-Ring 24 x 3
WeDi: 12 x 24 x 7 BABSL
Kosten gesamt 10€ |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Gast
|
Verfasst am: 12.05.2007 09:54 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe jetzt mal einen kpl. Dichtsatz bei Hagemann gekauft, für beide Dämpfer zusammen 50 Eu (inkl. Fracht) .... Louis wollte seinerzeit 29 pro Seite haben.....
Bei LKW-Kelkheim ist eine Anleitung (bei den Ducati Sachen) und wenn die Sätze da send werde ich mal sehen wie das geht.
@ Uli: Mit was hast Du den Ausgleichbehälter aufbekommen? Da braucht man einen Schlüssel wie für eine Flex...... lohnt sich das kaufen, oder gibt es einen Trick?
bis dann
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli F. aus H. verstorben

|
Verfasst am: 12.05.2007 10:27 Titel: |
|
|
Die Behälter hab ich ehrlich gesagt nicht aufgemacht , weil die Membranen heile waren. Mach dir da keine unnötige Mühe, wenn die Luft da drinnen hält. Beim Ausspülen des Gehäuses kommt der Dreck da auch mit raus.
Wenn die Membranen allerdings defekt sind, musst du dir was einfallen lassen. Es gibt aber verstelbare Stirnlochschlüssel für sowas.
PS: die Dinger sind relativ einfach zu zerlegen. Was mir aber einmal beim Zusammenbau passiert ist, dass die Dämpferscheibe nicht richtig zentriert war. Dann beim Anziehen des Kolbens sofort Schrott! Bitte pass da drauf auf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|