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Triumph Spitfire 1500

 
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Autor Nachricht
Arne E
Frischling


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:23    Titel: Triumph Spitfire 1500 Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde...
Ich könnte einen Triumph Spitfire geschenkt bekommen.
Müßte die Karre (Zustand 4-5) aber nur aus Ulm holen ---> Osnabrück.
Viel Rost.
Rahmen o.k.
Motor müßte laufen. Erst 64 tkm
Getriebe in Ordung
Innen ganz o.k.
Bremse hinten links fest.

Ich hätte die Möglichkeit den für die nächsten Jahre in einer Scheune unterzustellen, daher habe ich Lust auf den Wagen - und weil ich den kenne seit ich 15 bin..(damals fuhr er noch)

Kennst sich einer von Euch mit englischem Alteisen aus?
Firmen, Tips, Ersatzteile?
Blechteile?

Danke und Gruß aus Osnabrück!

Arne
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte sowas mal. Überschaubare Technik in ansprechendem Gewand. Ersatzteilversorgung gut und dank Kotflügelhaube alles gut erreichbar. Hast Du konkrete Fragen? Global: machen!
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Ulrich
Frischling


Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arne,
ich fahr seit 15 Jahren einen MG B und deswegen glaub ich zu wissen das die Engländer viel besser sind als ihr Ruf. Auch der Spitfire, der einen deutlich schlechteren Ruf hat als der MG B, ist grundsätzlich ein robustes Auto dessen größter Feind der Vorbesitzer ist. Wenn er sich rechtzeitig um die Wartung gekümmert hat, hohe Drehzahlen bei kalten Motor und hohe Dauerdrehzahlen beim 1500 vermieden hat Halten die Motoren auch bis zu 150.000km und mehr. Ersatzteile gibts von spottbillig und in schlechter Qualität bis günstig und in besserer Qualität.
Ich würd ihn an deiner Stelle nehmen.
Gruß
Ulrich
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T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht´s hinzuzufügen zur Aussage von Ulrich.
Seh ich genauso....

Viel Spaß damit Yellow Very Happy

T.
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roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu dem Schnapp.
Ein guter Bekannter von mir hat zwei in der Garage stehen
und ist sehr zufrieden damit. Sie fahren zuverlässig und man(n)
hat immer mal wieder was zu schrauben Yellow Laugh
Kann mich den Vormirschreibenden nur anschließen.
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Arne E
Frischling


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten..
Konkrete Fragen habe ich natürlich auch: Kennt jemand Adressen von Menschen und / oder Firmen, die mit Blechteilen handeln?
Die Heckpartie sieht so aus, als würde sie direkt mit den hinteren Koflügeln und Schwellern verschweißt sein - einteilig also..
Schätze mal, daß beide Schweller durch - oder teilweise durch sind.
Wenn ich den aufbaue, dann richtig.
Wie lassen sich hier Bilder anhängen? Yellow Rolleyes
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riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Arne E hat Folgendes geschrieben:
Wie lassen sich hier Bilder anhängen? Yellow Rolleyes


hier http://www.sr-xt-500.de/cpg133/index.php anmelden (so Du es noch nicht bist), Bilder in der Galerie hochladen, dann hierher verlinken (Rechte Maustaste aufs Bild drücken, "Eigenschaften", da siehst Du dann die Link-Adresse - die dann hier zwischen [ img ] und [ /img ] (ohne Leerzeichen) einkopieren.

Und gut is das.

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
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Arne E
Frischling


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2007 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal das Forum und dann die Ersatzteile, noch mehr Teile, nochvielmehr Teile, undnochmehrteile und last but not least der Guru Mike
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Arne E
Frischling


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Linksammlung!
Danke Justus!
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gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

..
_________________
Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)


Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
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th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schöne Kiste. Ein Kumpel hat einen. Drinnen kriegt man bei geschlossenem Verdeck schnell Platzangst. Teilehändler annoncieren im Markt oder in der Praxis. Schweißen solltest du natürlich können, denn der Marktwert gibt eine vom Karosseriebauer überholte Karrosserie nicht her. Das Ding bekam mal die silberne Zitrone vom ADAC zu der Zeit als der sich noch um Verbraucher kümmerte. Das hat den Ruf nachhaltig ruiniert. Der Motor ist ein Langhuber und mag keine hohen Dauerdrehzahlen, da wirft er manchmal ein Pleuel samt Kolben ins Freie. Aber für das Ding gibts auch jede Menge Tuningteile und im historischen Rennsport fahren einige wirklich heiß gemachte Geräte.

Viel Spaß damit

Thomas
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PeWe
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: 05.07.2007 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, ich bin 16 Jahre lang einen Spitfire gefahren und war die ganze Zeit überzeugt von dem Spaßauto.....

Ersatzteile gibt es sehr günstig und sind verfügbar. Für weitere Infos kannst Du mal auf meiner HP: http://www.pe-we.de/triumph_spitfire.htm

oder noch besser beim 1. Spitfire-Club Deutschlans (bei dem ich jahrelang Mitglied war) nachschauen: http://www.triumph-spitfire.de/

Dort findes Du auch Links zu den besten Ersatzteilhändlern...

Grüße
PeWe
_________________
"Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! "
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