SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gepäckträger und Koffer...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 16:36    Titel: Gepäckträger und Koffer... Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

interessiere mich für folgendes Angebot:
http://cgi.ebay.de/SR500-Denfeld-Koffer-Gepaecktraeger-Original-80er_W0QQitemZ8018801080QQcategoryZ30236QQrdZ1QQcmdZViewItem

Frage:
-passen Gepäckträger für 2J4 an eine 48T? Oder gab es zwischenzeitlich Änderungen bezüglich Anbau
-kennt jemand den Verkäufer?

Was mich halt irritiert ist, dass der VK sich auf eine Frage welche ich ihm am 30.11.05 gestellt hatte, noch nicht geantwortet hat.

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sollte passen bzw. passend zu kriegen sein. Die vordere Aufnahme kommt hinter die obere Stossdämpermutter. An den hintere Rahmenausleger sind einige Löcher mit Gewinde. Das ist bei der 2J4 anders als bei der 48T. Bei den riesen Langlöchern die das Teil hat, sollte aber eins zu treffen sein. Ansonsten halt ein Stück Flacheisen nehmen und Adapter basteln.

Aber bei dem Zustand, indem die Dinger sind, würde ich in Summe nicht mehr wie 25 Euronen zahlen wollen. Macht also 6 Euro + Porto.

Ansonsten gib mal bei Ebay nur Krauser ein. Da wirst Du erschlagen. Die alten Systeme waren nicht fahrzeugspezifisch. Nur ein paar Flacheisen dabei, die das dann passend machen. Mein System war an einer XS. War mit wenig Aufwand passend zu machen.
Achte nur darauf, dass Du Koffer kriegst die einen Alurahmen an der Verbindung von Bodenschale zum Deckel haben. Die sind nicht so labberig.
Ich hab für meine damals auch nur 25 Schleifen gelöhnt und die waren noch ganz gut. Schlüssel sind kein Thema, gibt es bei Krauser für wenig noch nach.
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@experte

Dann könnte dies eine Alternative sein

http://cgi.ebay.de/Yamaha-SR-500-Krauser-Gepaecktraeger-plus-Koffer_W0QQitemZ8020152826QQcategoryZ30239QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hannas Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ja, das ist eine Alternative. Die Dinger sehen auch noch echt gut aus.
Schau mal wie hoch die gehen. Wenn Du nicht unter Zeitdruck stehst und ein bisschen basteln kannst, muss auch nicht SR500 dabeistehen.
Die Trägerrahmen und die Gepäckbrücke ( in der Breite verstellbar ) sind immer gleich. Nur die beiden gebogenen Blechstreifen ( oben rechts ) und die langen Streifen ( unten rechts ) sind individuel.
Ich musste die Langen etwas kürzen und die Kurzen neu biegen.
Ist alles in allem keine grosse Sache.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

:shock:
Also ich habe die Krauser-Brücke montiert. Die ist allerdings nicht in der Breite verstellbar. Auch sieht das Teil in der Bucht wie die Plastevariante des Trägers aus von der ich allerdings nur gehört habe denn ich habe den Aluträger. Andreas, entweder habe ich mich da verlesen oder der schreibt nix von 2 Koffern. Yellow Confused Übrigens ist das der Krauser K1. Hat schön viel Platz und passt auch ganz gut zur SR.
Experte
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also der Rahmen, der die Koffer aufnimmt, kenne ich nur aus so einem Aludruckguss oder was das sein soll. Die Gepäckbrücke hab ich auch schon in Plaste gesehen, machte aber einen stabilen Eindruck. Unterhalb der Platte für das "Topcase" konnte man die Querstreben über ein Lochsystem in der Breite verstellen. Zumindest bei den Teilen die ich gesehen habe.
Ich selber habe die Gepäckbrücke nicht dran. Bei mir wird hinten die Sache mit einem Flacheisen gehalten, welches zwischen Schutzblech und Rücklicht gehalten wird. Das O-Teil war aber aus Alu und hat die Vibs nicht ausgehalten. Ist jetzt durch ein VA-Flachstahl ersetzt worden.

Koffer sollten schon dabei sein, zumindest schreibt er in seiner etwas knappen Beschreibung:

"Original Krauser Gepäcktrager und Krauser Koffer mit Schlüssel für SR 500. Sehr guter Zustand alles Tip Top in Ordnung."
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:

"Original Krauser Gepäcktrager und Krauser Koffer mit Schlüssel für SR 500. Sehr guter Zustand alles Tip Top in Ordnung."

Jou, aber "Krauser Koffer" kannst du als Ein- und Mehrzahl schreiben Yellow Very Happy und auf den Bildsken ist nur ein Koffer aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Naja, der Schoßhund kann ja vorsichtshalber mal nachfragen.
Fump
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
: Hat schön viel Platz und passt auch ganz gut zur SR.

Wo ist der kotzende Smily? Koffer passen nie zur SR!!

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@kommmschmitt

Puuh, danke für den Hinweis. Bin ja manchmal so blauäugig und denke nur, dass es sich um zwei Koffer handelt.

Habe den VK gerade mal angeschrieben, bin mal gespannt, ob er sich auch meldet. Mich machen halt die VK skeptisch, die es nicht für nötig halten, mal zu antworten.

Sag mal, Andreas, Du hast doch auch dieses Koffermodell von Krauser. Wie gross sind die eigentlich? Klappt es da auch mit dem Kicken und kann 'ne Sozia noch gut sitzen?

Hannas Blog
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fump hat Folgendes geschrieben:
: Hat schön viel Platz und passt auch ganz gut zur SR.

Wo ist der kotzende Smily? Koffer passen nie zur SR!!

Tigerbändiger, auch dieses ist, wie so vieles, eine sehr individuelle Angelegenheit.

Momentan habe ich noch KL-Packtaschen dran, ist halt eine etwas windige Angelegenheit. Und 'nur' mit Seesack, ist nicht so ganz mein Ding.

Hannas Blog
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas
Kicken geht, allerdings bei Schuhgröße 46 nur mit Mittelfuß und nicht mit den Zehen, sonst haue ich an die Koffer.
Meine Frau mit ihren 157 cm passt da noch gut drauf, jemand der großer ist hat da erstrecht keine Probleme. In die koffer geht schon einiges an Gepäck (ein dicker Schlafsack Marke BW plus Kastenluftmatratze in einem Koffer), Helm passt aber nicht. Durch die relativ schlanke Bauform kriegst du eben solche "dicken" Sachen nicht hinein. Yellow Wink
Experte
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also in die meine grossen Krauser ( die mit der Aluverstärkung ) passen 40 Liter. Helm geht so gerade eben nicht wegen der Höhe.
Da kannst Du soviel reinpacken, das Du Probleme beim Anfahren bekommst. Die Koffer der anderen Hersteller sind glaube ich auch nur max. 40L .

Kicken geht ohne Probleme, allerdings kicke ich immer mit dem Mittelfuss und hab nur Schuhgrösse 43.

@Fump

Klar passen Koffer so gut zur SR wie Stummel an eine Goldwing, aber wenn man nun mal Gepäck hat um zum Treffen oder sonstwohin zu düsen, muss Das auch wohin. Koffer sind da nun mal Packtaschen um Welten überlegen und die sehen meiner Meinung nach auch immer aus wie Easyrider für Arme.....
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:

Jou, aber "Krauser Koffer" kannst du als Ein- und Mehrzahl schreiben Yellow Very Happy und auf den Bildsken ist nur ein Koffer aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Naja, der Schoßhund kann ja vorsichtshalber mal nachfragen.

Andreas,

vielen Dank für diesen Hinweis. Habe gerade Post bekommen, dass es sich nur um einen (!) Koffer handelt. Von daher wieder uninteressant.

Hannas Blog
rmo
Frischling

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab noch eien kompletten original Yamaha Koffersatz mit Gepäckträger der mal an der 48T war. Wenn einer interresse hat bitte melden.
MfG
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Sad Schade andreas, ich hätte gerne unrecht gehabt. Allerdings sieht man da wieder dass man nicht genau genug lesen kann. Ich finde solche irreführende Beschreibungen nur zum Göbeln
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 16.12.2005 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

rmo hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hab noch eien kompletten original Yamaha Koffersatz mit Gepäckträger der mal an der 48T war. Wenn einer interresse hat bitte melden.
MfG
Rainer

Hallo Rainer,

habe Dir PN geschickt, melde Dich doch mal...

Hannas Blog
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.