Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 07.12.2005 17:04 Titel: |
|
|
Moin,
sollte passen bzw. passend zu kriegen sein. Die vordere Aufnahme kommt hinter die obere Stossdämpermutter. An den hintere Rahmenausleger sind einige Löcher mit Gewinde. Das ist bei der 2J4 anders als bei der 48T. Bei den riesen Langlöchern die das Teil hat, sollte aber eins zu treffen sein. Ansonsten halt ein Stück Flacheisen nehmen und Adapter basteln.
Aber bei dem Zustand, indem die Dinger sind, würde ich in Summe nicht mehr wie 25 Euronen zahlen wollen. Macht also 6 Euro + Porto.
Ansonsten gib mal bei Ebay nur Krauser ein. Da wirst Du erschlagen. Die alten Systeme waren nicht fahrzeugspezifisch. Nur ein paar Flacheisen dabei, die das dann passend machen. Mein System war an einer XS. War mit wenig Aufwand passend zu machen.
Achte nur darauf, dass Du Koffer kriegst die einen Alurahmen an der Verbindung von Bodenschale zum Deckel haben. Die sind nicht so labberig.
Ich hab für meine damals auch nur 25 Schleifen gelöhnt und die waren noch ganz gut. Schlüssel sind kein Thema, gibt es bei Krauser für wenig noch nach. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 08.12.2005 00:23 Titel: |
|
|
Moin,
ja, das ist eine Alternative. Die Dinger sehen auch noch echt gut aus.
Schau mal wie hoch die gehen. Wenn Du nicht unter Zeitdruck stehst und ein bisschen basteln kannst, muss auch nicht SR500 dabeistehen.
Die Trägerrahmen und die Gepäckbrücke ( in der Breite verstellbar ) sind immer gleich. Nur die beiden gebogenen Blechstreifen ( oben rechts ) und die langen Streifen ( unten rechts ) sind individuel.
Ich musste die Langen etwas kürzen und die Kurzen neu biegen.
Ist alles in allem keine grosse Sache. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 08.12.2005 08:38 Titel: |
|
|
:shock:
Also ich habe die Krauser-Brücke montiert. Die ist allerdings nicht in der Breite verstellbar. Auch sieht das Teil in der Bucht wie die Plastevariante des Trägers aus von der ich allerdings nur gehört habe denn ich habe den Aluträger. Andreas, entweder habe ich mich da verlesen oder der schreibt nix von 2 Koffern. Übrigens ist das der Krauser K1. Hat schön viel Platz und passt auch ganz gut zur SR. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 08.12.2005 10:26 Titel: |
|
|
Moin,
also der Rahmen, der die Koffer aufnimmt, kenne ich nur aus so einem Aludruckguss oder was das sein soll. Die Gepäckbrücke hab ich auch schon in Plaste gesehen, machte aber einen stabilen Eindruck. Unterhalb der Platte für das "Topcase" konnte man die Querstreben über ein Lochsystem in der Breite verstellen. Zumindest bei den Teilen die ich gesehen habe.
Ich selber habe die Gepäckbrücke nicht dran. Bei mir wird hinten die Sache mit einem Flacheisen gehalten, welches zwischen Schutzblech und Rücklicht gehalten wird. Das O-Teil war aber aus Alu und hat die Vibs nicht ausgehalten. Ist jetzt durch ein VA-Flachstahl ersetzt worden.
Koffer sollten schon dabei sein, zumindest schreibt er in seiner etwas knappen Beschreibung:
"Original Krauser Gepäcktrager und Krauser Koffer mit Schlüssel für SR 500. Sehr guter Zustand alles Tip Top in Ordnung." _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2005 11:05 Titel: |
|
|
Experte hat Folgendes geschrieben: |
"Original Krauser Gepäcktrager und Krauser Koffer mit Schlüssel für SR 500. Sehr guter Zustand alles Tip Top in Ordnung." |
Jou, aber "Krauser Koffer" kannst du als Ein- und Mehrzahl schreiben und auf den Bildsken ist nur ein Koffer aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Naja, der Schoßhund kann ja vorsichtshalber mal nachfragen. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 08.12.2005 13:09 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | : Hat schön viel Platz und passt auch ganz gut zur SR. |
Wo ist der kotzende Smily? Koffer passen nie zur SR!! _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2005 13:17 Titel: |
|
|
@kommmschmitt
Puuh, danke für den Hinweis. Bin ja manchmal so blauäugig und denke nur, dass es sich um zwei Koffer handelt.
Habe den VK gerade mal angeschrieben, bin mal gespannt, ob er sich auch meldet. Mich machen halt die VK skeptisch, die es nicht für nötig halten, mal zu antworten.
Sag mal, Andreas, Du hast doch auch dieses Koffermodell von Krauser. Wie gross sind die eigentlich? Klappt es da auch mit dem Kicken und kann 'ne Sozia noch gut sitzen? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2005 13:19 Titel: |
|
|
Fump hat Folgendes geschrieben: | kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | : Hat schön viel Platz und passt auch ganz gut zur SR. |
Wo ist der kotzende Smily? Koffer passen nie zur SR!! |
Tigerbändiger, auch dieses ist, wie so vieles, eine sehr individuelle Angelegenheit.
Momentan habe ich noch KL-Packtaschen dran, ist halt eine etwas windige Angelegenheit. Und 'nur' mit Seesack, ist nicht so ganz mein Ding. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2005 16:59 Titel: |
|
|
Hallo Andreas
Kicken geht, allerdings bei Schuhgröße 46 nur mit Mittelfuß und nicht mit den Zehen, sonst haue ich an die Koffer.
Meine Frau mit ihren 157 cm passt da noch gut drauf, jemand der großer ist hat da erstrecht keine Probleme. In die koffer geht schon einiges an Gepäck (ein dicker Schlafsack Marke BW plus Kastenluftmatratze in einem Koffer), Helm passt aber nicht. Durch die relativ schlanke Bauform kriegst du eben solche "dicken" Sachen nicht hinein.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 08.12.2005 20:35 Titel: |
|
|
Moin,
also in die meine grossen Krauser ( die mit der Aluverstärkung ) passen 40 Liter. Helm geht so gerade eben nicht wegen der Höhe.
Da kannst Du soviel reinpacken, das Du Probleme beim Anfahren bekommst. Die Koffer der anderen Hersteller sind glaube ich auch nur max. 40L .
Kicken geht ohne Probleme, allerdings kicke ich immer mit dem Mittelfuss und hab nur Schuhgrösse 43.
@Fump
Klar passen Koffer so gut zur SR wie Stummel an eine Goldwing, aber wenn man nun mal Gepäck hat um zum Treffen oder sonstwohin zu düsen, muss Das auch wohin. Koffer sind da nun mal Packtaschen um Welten überlegen und die sehen meiner Meinung nach auch immer aus wie Easyrider für Arme..... _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.12.2005 11:06 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Experte hat Folgendes geschrieben: |
"Original Krauser Gepäcktrager und Krauser Koffer mit Schlüssel für SR 500. Sehr guter Zustand alles Tip Top in Ordnung." |
Jou, aber "Krauser Koffer" kannst du als Ein- und Mehrzahl schreiben und auf den Bildsken ist nur ein Koffer aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Naja, der Schoßhund kann ja vorsichtshalber mal nachfragen. |
Andreas,
vielen Dank für diesen Hinweis. Habe gerade Post bekommen, dass es sich nur um einen (!) Koffer handelt. Von daher wieder uninteressant. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
rmo Frischling

|
Verfasst am: 13.12.2005 22:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab noch eien kompletten original Yamaha Koffersatz mit Gepäckträger der mal an der 48T war. Wenn einer interresse hat bitte melden.
MfG
Rainer |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2005 22:44 Titel: |
|
|
Schade andreas, ich hätte gerne unrecht gehabt. Allerdings sieht man da wieder dass man nicht genau genug lesen kann. Ich finde solche irreführende Beschreibungen nur zum  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2005 12:04 Titel: |
|
|
rmo hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich hab noch eien kompletten original Yamaha Koffersatz mit Gepäckträger der mal an der 48T war. Wenn einer interresse hat bitte melden.
MfG
Rainer |
Hallo Rainer,
habe Dir PN geschickt, melde Dich doch mal... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
|