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Wolfgang Forumsweiser

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1238 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 27.11.2005 19:06 Titel: |
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Was ich an der Aussage nicht kapiere ist, ob deine Einstellung vorher (also im Sommer) jetzt kurz vor zu mager oder kurz vor zu fett war. Wenn das nicht bekannt ist, erübrigt sich ein weiteres Rätselraten...
Gruß
Wolfgang |
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Harald Gast
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Verfasst am: 27.11.2005 19:19 Titel: Volumenprozent |
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Hi,
..bei 22 Grad Außentemperatur mit 3,5Vol% CO im Leerlauf.
Gruß harald |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 27.11.2005 23:15 Titel: |
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Das widerspricht sich ja nun nicht. Angesaugt wird Winter wie Sommer das gleiche Luft-Volumen, nur ist im Winter wg. höherer Dichte mehr Sauerstoff drin. Damit wird ein höherer Verbrennungsgrad, d.h. mehr Reaktionen pro Volumeneinheit Sprit ermöglicht, d.h. mehr Energie pro Volumeneinheit Sprit freigesetzt, was zu der beobachteten Drehzahlerhöhung führt (der Sprit verbrennt bei der Explosion ja nun beileibe nie vollständig) . Durch die Abmagerung des Gemisches kommen weniger Volumeneinheiten Sprit in den Verbrennungsvorgang et voilà, Drehzahl geht wieder runter.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Harald Gast
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Verfasst am: 28.11.2005 16:59 Titel: Widerspruch |
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Hi,
doch, das widerspricht sich.
Denn, meine Vergasereinstellung die im Sommer prima passte ( 3,5%Vol) ist im Winter zu fett. Die Leerlaufdrehzahl ging von 1450 Upm auf ca 900 runter. Nachdem ich das Gemisch magerer stellte ging sie wieder auf 1450. Den Co Wert konnte ich leider noch nicht testen.
Gruß Harald |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 28.11.2005 20:43 Titel: Re: Widerspruch |
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Harald hat Folgendes geschrieben: | Hi,
doch, das widerspricht sich.
Denn, meine Vergasereinstellung die im Sommer prima passte ( 3,5%Vol) ist im Winter zu fett. Die Leerlaufdrehzahl ging von 1450 Upm auf ca 900 runter. Nachdem ich das Gemisch magerer stellte ging sie wieder auf 1450. Den Co Wert konnte ich leider noch nicht testen.
Gruß Harald |
und eine ander technische Ursache mit zufälligem zeitlichen Zusammenhang schliesst Du aus? |
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Harald Gast
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Verfasst am: 28.11.2005 20:58 Titel: Fehler woanders ? |
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Hi,
@Fleisspelz
..dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Ich mußte zwar jedes Jahr ein bißchen am Standgas rumfummeln, aber nicht in dem Maße das ich an der Gemischschraube rumdrehte.
Danke für den Hinweis, ich werde mal am Wochenende die Benzinhahnmembrane untersuchen.
Gruß harald |
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Experte Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 777 Wohnort: Im schönen Pott
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Verfasst am: 04.12.2005 12:55 Titel: |
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Moin,
500-600 Touren ist schon heftig. In dem Bereich liegt der Unterschied bei meinem Bock zwischen warmen und kaltem Motor.
Könnte ich wahrscheinlich auch durch rumfummeln am LLgemisch optimieren, aber ich fahr halt die ersten 500m mit ein bisschen Choke. Dann bleibt sie zumindest an, wenn ich anhalten muss.
Da sie ansonsten fast perfekt rennt, ist mir das lieber als rumspielen.
Im Frühjahr wird eh zum Grossangriff auf den Bock geblasen.... _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
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nickelson Gast
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Verfasst am: 10.12.2005 17:34 Titel: |
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...
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 17:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 10.12.2005 17:38 Titel: |
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Tja, heute war ja bestes "Testwetter".
bin heute knapp 300km gefahren...Kaltenbronn, Profzheim, Stuttgart, Calw und übers Murgtal und die Rote Lache zurück.
Die Öltemperatur bei der (S)Ratte kam nie über 65 °C meist unter 60 °C.
Aber die Karre lief wie die Sau...die kalte Luft ist echt genial.
Schön wars...und die heizbaren Teile haben auch alle funktioniert. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 11.12.2005 08:50 Titel: gestern |
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Also:
und warum sind wir uns nicht begegnet?
Weil wieder keiner was gesagt hat.
Habe gestern auch 2 Stunden Kältetest auf der Alb gemacht.
Eigentlich alles mollig warm...aber zu zweit wärs launiger gewesen.
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 11.12.2005 09:44 Titel: |
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@Helmut: bei mir war das recht kurzfristig...aber ich gelobe Besserung.
War gestern sogar kurz am Glemseck.
Bin dann über Calw zurück nach Ost-Frankreich.
Im anderen Forum (geht grade nicht ?!) hat einer den 24. am Johanniskreuz angesprochen.
Ich wäre da dabei, wenn nicht (wieder kurzfristig) was dazwischen kommt.
Heut um 11:00 haben wir (vom "herkömmlichen" Motorradclub) übrigens auch unsere letzte offizielle Ausfahrt für dieses Jahr.
Die Richtung ist aber eher wohl westlich vom Murgtal. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
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SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 11.12.2005 15:09 Titel: |
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So, bin schon wieder zurück.
Wir sind zu zehnt (ich mit der Kleinsten) vom Murgtal Richtung Ettlingen, dann in die Pfalz, Essen und übers Elsass wieder heim. (ca. 130 km)
Heute hab ich das Öl doch glatt auf 70°C gebracht  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
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