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motorang Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 20.12.2007 09:27 Titel: |
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Wenns nur den dritten Gang betrifft liegt es sicher nicht am Öl. Weder an zu viel noch an zu wenig noch an der falschen Sorte.
Das kann eigentlich nur an der Stellung der Räder/Wellen zueinander liegen, die Klauen greifen nicht ganz ein und rutschen unter Last raus.
Kann sein dass das eine mit dem anderen (Deiner Schrauberei) nichts zu tun hatte und sowieso auch ohne Motoröffnung passiert wäre.
Schau Dir die Distanzierung an, der Hiha hats erklärt!
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
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hiha Forumsweiser

Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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roger Ex- nixkochkäse

Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 20.12.2007 13:02 Titel: |
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Jungens, alles klar!
Da hab ich ja erstmal was zu tun, lesen und dengeln ;-)
btw...Getriebeölmenge bei der TS 250/1 sind 900 ml laut Anleitung.....
Danke Euch, ich melde mich, wenn ich mehr weiß. |
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Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 20.12.2007 13:47 Titel: |
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| roger hat Folgendes geschrieben: |
btw...Getriebeölmenge bei der TS 250/1 sind 900 ml laut Anleitung.....
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Yepp,
so steht es auch in meinem Buch geschrieben _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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peryc Gast
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Verfasst am: 20.12.2007 17:08 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 18:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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roger Ex- nixkochkäse

Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 20.12.2007 19:03 Titel: |
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Hoppla!
Soeben ein Tipp per Mobilfunk vom Manne2 bekommen, der schon wieder auf einem Stammtisch rumsitzt (was macht er sonst noch? )
Ein Stammeskollege sagte, er kenne das Problem und ich solle doch mal eine zweite Kupferdichtung zur großen Ablaufschraube dazu tun, es könne passieren, das die Schraube zuweit ins Getriebe ragen täten können würde . (Uuurgs Konjunktivismus)
Nun, schaden wirds nicht und Versuch macht kluch! |
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lallemang Forumsweiser

Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 799
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Verfasst am: 20.12.2007 22:57 Titel: |
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| roger hat Folgendes geschrieben: | | (Uuurgs Konjunktivismus) |
Ein Liebling des Herrn Murphy.
Mach mich kluuch!
Gry§e Peter |
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Manne2 Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 798 Wohnort: Fürth / Franken
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Verfasst am: 21.12.2007 00:08 Titel: |
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| roger hat Folgendes geschrieben: | Hoppla!
vom Manne2 bekommen, der schon wieder auf einem Stammtisch rumsitzt (was macht er sonst noch? ) |
Anschließend ins Training gegangen !  _________________ Der mit den Pins tanzt. |
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Develey Aufsteiger

Anmeldedatum: 04.09.2005 Beiträge: 77 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: 21.12.2007 00:58 Titel: |
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Sportlich.
und, alles abgeräumt?
ich war letzten Samstag auch "die dicke Kugel schieben".... hat aber nicht so gut funktioniert.
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zwo.achta Frischling
Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 13
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Verfasst am: 21.12.2007 18:09 Titel: |
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alles roger?
fehler schon gefunden? wenn es hilft kann ich am woende mal die seiten des original werkstatthandbuchs zur kupplungseinstellung einscannen. ansonsten kann man an dem ts motor nicht viel falsch zusammenbauen.
grüße
robert |
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roger Ex- nixkochkäse

Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 22.12.2007 15:49 Titel: |
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Hmmm,
habe den Kupplungsdeckel wieder ab, erstmal das schwarze Zeuch entfernt, dass einer der VB als Dichtmasse reingekleistert hat, wo das überall hing..... Kann aber leider nicht weiter machen, da 1. SAUKALT und 2. ich noch in die Stadt muss, irgendjemand hat behauptet nächste Woche sei Weihnachten, da ist mir doch glatt noch was eingefallen
Bis denn |
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roger Ex- nixkochkäse

Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 29.12.2007 18:28 Titel: |
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Sodele,
hab alles sauber gemacht und wieder ordentlichst zusammen gefügt,
Problem immer noch da! Jetzt muss wohl die Kupplung und das große
Primärrad runter
Hat jemand aus dem werten Kreise Abzieher für das Zeuch?
Oder hat sogar mal jemand Zeit sich das mit mir anzusehen?
Ich bin da sehr unbedarft in diesen Dingen und ein guter Lehrer schad nix.... |
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Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 29.12.2007 19:40 Titel: |
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Moin Roger!
Mist,
ich hatte mir vor 2 Wochen einen Kupplungsabzieher ausgeliehen, aber mittlerweile wieder zurückgeschickt :cry:
Ob ich dir helfen kann, weiss ich auch nicht. Bislang hatte ich noch nicht das Vergnügen, mir das Emme Getriebe aus der Nähe anzuschauen  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 29.12.2007 20:25 Titel: |
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Also:
Viel Spaß beim Kupplungsabbau, wenn der VB wirklich sio ein Genie war und den Konus womöglich mit Locktite befestigt hat. Wenn es die hartnäckige Variante ist, ist der Motor Schrott. Ist es warmfest, dann ist die Kupplung nach Wärmeeinsatz gefrittet, Du hast eine Anzeige wg. Umweltsauerei an der Backe.....
Wenn der Abzieher gespannt ist, dann hilft bei korrektem Vorverbau ein Prellschlag.
In jedem Fall MUSS es ein M24x1,5 Abzieher sein, ja kein Multipurpose, das kennst Du ja von der SR.
Achso....wenn noch Fragen sind, kann ich Dir aus dem Wildschrei soufflieren.
Der ist mit 20€ übrigens bezahlbar und liest sich ganz amüsant.
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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hiha Forumsweiser

Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 29.12.2007 20:42 Titel: |
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Obacht, es gibt zweierlei Abziehergewinde. Ich hätt einen Selbstgedrehten da, der mir schonmal gut geholfen hat. Gewindegröße weiss ich grad nicht auswendig. Bei Bedarf, PN.
Gruß
Hans |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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hiha Forumsweiser

Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 29.12.2007 21:14 Titel: |
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Hmm, ich würd jetzt meine Hand nicht direkt ins Feuer legen, dass die Zwei so streng getrennt verbaut wurden. Ich glaub, mir hat man damals gesagt, (1 Jahr her ) und ich habs glaub ich auch so nachgelesen, dass die gemischt verbaut wurden. Ist ja auch wurscht, vorher messen sollte man eh. Meinen HAB ich grad gemessen, der hat M24x1,5
So gesehen hat der Helmut Recht.
Gruß
Hans |
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peryc Gast
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Verfasst am: 29.12.2007 21:25 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 18:15, insgesamt einmal bearbeitet |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 29.12.2007 21:30 Titel: |
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Also:
ein bisschen skeptisch bin ich bei dem angebotenen M24er mit dem integrierten Druckstück auch, da sich die Schraube ja beim Pressen dreht...
Wenn das frißt...
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
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roger Ex- nixkochkäse

Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 30.12.2007 01:08 Titel: |
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Uff, Wildschrei ist schon in der Mache. Kupplungseinstellerei hab ich durch, war so wie ichs vorher auch hatte. Über das Getriebe gibt es ja auch Einiges zu lesen, aber das Umsetzen in die Praxis ist als Bastellaie ohne "Vorbelastung" schon schwierig.
Na ja , spasteln macht bass (wenns nicht grad was ist, was man gar nicht brauchen kann )  |
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