Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gerald Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Mitterteich/Bayern
|
Verfasst am: 28.01.2008 20:43 Titel: Set up |
|
|
Ist bei mir :
Supertrapp, Konischen K&N, einwandiger Krümmer, Hiha-Nocke und einen TM 36 17,5er LD und jetzt kommts ne 130er HD!
Geh ich mit der HD höher bekomm ich sie gar nich auf Drehzahl, sprich bei Volllast ruckelt sie !
Bin irgendwie überrascht ratlos mit riesigen Fragezeichen ?!!?
So läuft sie im Moment, naja, gut, hatte leider keine Zeit mehr weiter abzustimmen ! _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 28.01.2008 21:01 Titel: |
|
|
Nimm doch ne einstellbare HD. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 28.01.2008 21:16 Titel: |
|
|
moin,
... versuch mal die berühmte "standgasdüse" zu variieren....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Gerald Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Mitterteich/Bayern
|
Verfasst am: 28.01.2008 21:25 Titel: |
|
|
Sie springt tadellos an und sie hängt auch echt gut am Gas beim Beschleunigen ! Nur halt im Volllastbereich kommt sie mit ner grösseren HD ins ruckeln ! _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 28.01.2008 21:27 Titel: |
|
|
moin,
... hast du die " bemerkt ?? ... variiere mal die "standgas"-düse....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 28.01.2008 21:47 Titel: |
|
|
moin,
...falls sie dann noch hackt, dann is der auspuff zu zu....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Gerald Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Mitterteich/Bayern
|
Verfasst am: 28.01.2008 21:55 Titel: |
|
|
Dachte die Standgasdüse hat nix mitn Volllastbereich zu tun ? _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 28.01.2008 22:06 Titel: |
|
|
moin,
..sagt man so.... verschlossen ist sie aber bei vollast nicht... der grosse vergaser und der rest vom setup zielen auf drehzahl.... dazu benötigst du durchsatz auf der auslass-seite.... das geht nur mit nem offenen auspuff.... deine bedüsung liefert den sprit ... zuviel.... du must also dafür sorgen, dass du weniger sättigung im oberen drehzahlbereich erreichst... dazu muss die hauptdüse kleiner werden und dazu passend muss die teillast abgestimmt werden..... beginnen musst du mit einer sehr kleinen teillastbedüsung.... wenn der motor dann nachläuft (gashahn is zu, aber der motor schiebt noch ein wenig...) dann eine stufe grösser... bis es passt.... schneller wird das moped dadurch nicht, aber der vergaser ist jetzt auf den rest abgestimmt.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Gerald Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Mitterteich/Bayern
|
Verfasst am: 28.01.2008 22:21 Titel: |
|
|
Danke dir, werd ich die näxten Tage mal testen.
Aber sie zieht und läuft im "Teillastbereich" echt super !
Werde dann auch mal die Trappse mit mehr bestücken !
Sollte doch auch mit Beilagscheiben zwischen den Scheiben funzen ?! _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
|
Verfasst am: 29.01.2008 16:25 Titel: |
|
|
Gerald hat Folgendes geschrieben: |
Sollte doch auch mit Beilagscheiben zwischen den Scheiben funzen ?! |
Wenn sonst nix drin querhängt: ja.
Grundsätzlich empfiehlt sich aber, systematisch vorzugehen und nicht alles mögliche hin und her zu probieren. Versuch vielleicht erstmal, mit den Tipps vom fpg das Problem zu lösen. Wenn Du dann mit der Performance noch nicht zufrieden bist, kannst Du immer noch am Auspuff werkeln. (Btw: wie viele Scheiben hast Du da grad eigentlich drin? Viel ist nicht immer automatisch gut...)
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
|
Gerald Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Mitterteich/Bayern
|
Verfasst am: 29.01.2008 21:14 Titel: |
|
|
Probiert hab ich die 4" mit 6 Scheiben ! _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 29.01.2008 21:18 Titel: |
|
|
6 Scheiben sind sehr wenig. Nimm handelsübliche Beilagscheiben, oder ich schick Dir ein paat Trapp-Scheiben |
|
Nach oben |
|
|
Gerald Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Mitterteich/Bayern
|
Verfasst am: 29.01.2008 21:32 Titel: |
|
|
Hallo Fleisiger
Ich danke dir für das Angebot, aber ein anderes ehrenwertes Forumsmitglied hat mir soeben auch welche Angebot, so daß ich dieses auch Wahrnimm !
Denke auch, daß die Trappse mehr atmen sollte !
LG Gerald _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 02.02.2008 16:55 Titel: |
|
|
Bei mir kann man durch keine durchgucken Joe. Und kastriert klingen meine Moppeds nicht.... |
|
Nach oben |
|
|
Gerald Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Mitterteich/Bayern
|
Verfasst am: 05.02.2008 22:08 Titel: |
|
|
Bei meiner Trappse kann i durchgucken ! _________________ Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt ! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 06.02.2008 08:24 Titel: |
|
|
moin,
... es gibt jede menge supertrap- dämpfereinsätze in diversen ausführungen....
...aber wie schon erwähnt.... was der motor loswerden will, muss da durch.... und wenn man mit viel überschnitt und auf spät verstellten ventiltrieb an den start geht, reicht "einfach offen" auch nicht mehr.... dummerweise wirken sich die fehlabstimmungen immer da aus, wo sich etwas ändern soll....
wie weit sich sowas bemerkbar macht zeigt ein offener flachschiebervergaser.... der neigt bei bestimmten setups zum drehzahlabhängigen klappern (schieberklappern) .... das klappern lässt sich bei meinem renner z.b. durch einstecken eines schalldämpfers provozieren.... beim offenen megaphon klappert da nichts mehr.... gleiches bei der trx... db-eater im auspuff erzeugen klappernde flachschieber ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|