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Kicken, Anschieben, und viel Geduld und Liebe....
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Emmu
Gast





BeitragVerfasst am: 07.05.2008 20:54    Titel: Kicken, Anschieben, und viel Geduld und Liebe.... Antworten mit Zitat

Hallo Kommschmitt, hallo Hauni, hallo allen SR-Schraubern,
ihr habt mir schon mit der Werkzeugrolle etc. sehr geholfen. Hab eine irre schöne Tour an Jagst und Kocher und Kraichgau hinter mir, waren zwei supergute Tage und mein Moped hat gehalten. Ich weiß jetzt auch, wie ich mein Moped angeschoben bekomme, weiß jetzt, daß man nur tanken geht, wenn die Tanke an einem Berg ist etc.
Mein Problem: Ist die SR kalt: 1 Kick und alles wunderbar. Ist sie total heiß, gehts meist beim 2 oder 3 Kick, gehts dann net, ists ziemlich vorbei, ebenso wenn sie lauwarm ist. Hab ich eben nochmal ausprobiert: Ist zwei Minuten gelaufen, dann hab ich sie ausgemacht und bums, geht nix mehr. Das nervt ein bissie. Ich hab beim Kicken echt schon viel gelernt, aber das nervt mich immer noch. Da der Warmstartknopf nicht geht, hab ich auch schon von einer Zirgarretenschachtel Pappe zwischengeklemmt, geht trotzdem nett. Zündkerze macht weiße Funken, ist aber meist dann entweder zu naß, oder, wenn ich nix am Vergaser mache, auch schon mal total trocken (da hab ich dann richtig Gas geben, eine Verzweiflungstat auf gerader Strecke nach einer halben Stunde, da gingse dann). Ist das Anschieben, was bergab immer klappt, eigentlich schädlich? Und: Wann macht ihr den Cocke rein? Ich probier da immer alles, hab die Wahrheit meiner Emme aber noch nicht gefunden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Würde mich über Tipps freuen.
Euer Emmu, der schon wieder nicht zum Stammtisch kann.....
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Hauni
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 07.05.2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Übungssache
2.) wenn du mehr als 3-4x gekickt hast, kannst du die Zündung ausschalten (hier gibt es aber verschiedene Aussagen), den Deko-Hebel ziehen, Vollgas geben!! und mit gezogenem Dekohebel locker den Kicker 10x durchkicken....
3.) anschieben schadet nicht, ist aber recht aufwendig
4.) reparier den Heissstartknopf
5.) manche SR zicken einfach rum, da hilft nur das Leid zu ertragen.....
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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peryc
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BeitragVerfasst am: 07.05.2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
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Hauni
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 07.05.2008 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die 330 Ohm Spule am sterben ist, hält die SR im allgemeinen auch nichts davon, wenn du sie anschieben willst.

andere Zündkerze kann allerdings schon hilfreich sein......
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 07.05.2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du machst das eben so wie ich dir das gezeigt habe: Solange du deinen Warmstartknopf nicht repariert hast entweder ganz leicht und mit Gefühl Gas geben beim Ankicken (dabei fest die Handbremse ziehen damit die Gashand nicht verrutscht), wenn du dich traust mit Voll aufgezogenem Hahn ankicken (klappt schon nur solltest du keine Angst haben und beherzt zutreten) Mr. Green oder die leider etwas fummelige Standgasregulierschraube (eben diese Rändelmutter am Warmstartknopf) um 2-3 Umdrehungen hochdrehen bis die Kiste an ist und dann wieder zurückdrehen.
Nr. 1 funzt, musst du nur heraus bekommen was "ein bisschen" ist.
Nr.2 funzt auch, nur die Sache mit der Angst.
Nr.3 funzt ebenso, ist nur ne fummelei.


ergo: Richte deinen Warmstartknopf oder komm mal bei mir vorbei und wir schauen was zu machen geht. Headbanger
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Ich ärgere mich nicht
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 07.05.2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das dachte ich auch immer bis mich mein Yammihändler und Urschrauber eines Besseren belehrt hat. Der macht alle SR und XT so an. Auch Barfuß oder in Badeschlappen und ich habe bisher noch keine erlebt die sich ihm wiedersetzt hat. Mr. Green Headbanger
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also :
Ich würde mal
1.Die 300Ohm Spule messen.
2.Den Warmstartknopf richten,
3.Wenn ein Serienlufi drin ist, denselben mal schlicht ausbauen.
4.Den Benzinhahn bzgl. inkontinenter Membran prüfen.
Regards
Rei97
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hiha
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat Folgendes geschrieben:

falls das ( Motor warm oder kalt ? )
funktionieren sollte ( Wo kommt der nötige Sprit bei offenem Schieber her ? ),
so schnell wie die Mühle im Falle eines hängenden Gaszuges hochdreht und den ( kalten ) Tod stirbt findest Du den Killschalter nicht...

Bei ersoffenem Motor mit ganz offenem Schieber kicken ist doch ganz normal und ein probates Mittel schon seit der Frühgeschichte. Der Witz dabei IST ja, dass eben KEIN Sprit gesaugt wird, weil ja schon genug im Brennraum rumdümpelt.
Bei Angst kann man ja den Daumen auf den Killschalter legen. Ich seh da kein Problem. Warum sollte gerade DANN der Gaszug hängen?
[anekdotenerzählmodus]
seinerzeit auf Kröta, ein Einheimischer Jüngling auf XT600, beabachtet von ein paar Dutzend Kneipenbesuchern. Kickt, kickt , fünf Minuten, zehn Minunten, eine viertel Stunde, eine halbe Stunde. Es riecht nach Sprit. Irgendwann halt ichs nicht mehr aus, gehe hin, der Knabe schwitzt wie ein Marathonläufer. Ich gebe Tipps: Schock raus, vollgas geben. "nein, die ist kalt, und Vollgas? Warum denn?
Ich schau ihm ein bisserl zu, dann frag ich, ob ich mal dürfte.
"Ja, klar, von mir aus probiers doch. Aber pass auf mit den Hawaiischlappen. Wenn Du Dir das Bein brichst, bin ich nicht schuld." Hämisch lächelnd über den Touri mit der kurzen Büchs...
Choke raus, Vollgas, sorgfältig den O.T gsucht, wegen hawaiischlappen...Man will sich ja nicht blamieren, die Zuschauer warn ja immer noch da.
Einmal gekickt, nochmal OT gesucht, Gekickt, gelaufen. Erleichterter Applaus aus Richtung Kneipe, ein Mopedfahrer mit einer Lätschn wie wenn ihm grad einer in den Retsina gekotzt hätt. Ist auch gleich wild durchdrehend davon gedüst...
[/Anekdotenmodus]

Gruß
Hans
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riege
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
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peryc
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
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riege
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kick Twenty Minutes? Mr. Green


Schurz beiseite: wenn die Kiste nicht will, bewährt sich mit unter, mit eingeschalteter Zündung und gezogenem Deko einige male schwungvoll durchzutreten, dann auf OT und give 'em the boot.
Einige Leute sagen zwar, man sollte im Zuge der Operation die Zündung ausschalten, aber wenn der erste "Schuß fällt" (Knall aus dem Puff) weiß man, daß die Karre wieder zündet und kann starten.
BSM-Auspuffbesitzern würde ich allerdings nicht dazu raten, da die Dinger gern zerbröseln.

Gryße!
Riege
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B.
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:

BSM-Auspuffbesitzern würde ich allerdings nicht dazu raten, da die Dinger gern zerbröseln.

Die andern bröseln auch; es dauert nur länger... Yellow Wink
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riege
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die "anderen" bröseln weil sie rosten, BSM bröseln aus Prinzip. Yellow Cool
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Fump
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mein BSM hat etliche Patscher erlebt (bis ich die Krümmerlöcher zuschwieß). Und als es dann schepperte und ich das Ding aufschnitt war er voll in Ordnung. Das Scheppern und der Leistungsverlust lag an den ausgehusteten Teilen des Innenkrümmers die ihn verstopften.
Nun sehe ich auch Absorbtionsschalldämpfer in anderem Licht, weil da der Dreck einfach durchfliegt.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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rei97
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
riege hat Folgendes geschrieben:
Die "anderen" bröseln weil sie rosten, BSM bröseln aus Prinzip. Yellow Cool

...erzähl denen das in Buldern...
Sie haben sich getraut sich anzumelden.
Ob sie sich zu kommen trauen?


Regards
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Zuletzt bearbeitet von rei97 am 08.05.2008 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
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riege
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Question
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rei97
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Fump kam dazwischen...
deshalb der Gedankensprung...
jetzt besser?
Regards
Rei97
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pointer
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Herren- und Damenschaften der Firma BSM trauen sich nach Buldern? Wow! Die müssen haltbarer als ihre Produkte sein (oder sie kennen sich mit der durchschnittlichen Geisteshaltung von SR-Fahrern noch nicht so recht aus - Mecker, Spar, Jammer, Spar, Motz, Spar, billichwillich abersattequalität - aber das lernen sie ja dann dort ...

wie war die psychopathologische Charakterstudie von SR-Fahrern, die der fpg zum Besten gegeben hat, noch mal? Mr. Green
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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peryc
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BeitragVerfasst am: 08.05.2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
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Emmu
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort geschrieben und jetzt ist sie irgendwie weg, kommt vielleicht wieder.
Aber was hab ich nur angerichtet. Es ging doch ums Kicken und so, und dann kommen da Rostlöcher, BSAtöpfe, Endrohre, Knüppel und was weis ich?

Jedenfalls danke für die vielen Tipps. Hab sie noch nicht alle durch.
Tut eine Ohne-R-Widerstandskerze der SR irgendwie weh?

Und, welch großer Erfolg:
hab se angekickt. ein Kick und sie lief (ohne Kickindikator, Hurra), hab se ausgemacht, angekickt: Hurra! Hab se wieder ausgemacht, nach 2,3 Minuten. Mit ein bissie Gas angekickt. Nix. 6 mal gekickt. Nix. Konnte mir die Kerze jetzt nicht mehr anschauen, auch nicht mit Vollgas trockenpumpen, aber lauwarm ist das echt ein scheiß.
Aber ich experimentiere weiter: Nächster VErsuch mit dieser Obenohnekerze. Bis bald, Emmu
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