SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Zurückrüsten" auf Originalkette

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald
Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 21:05    Titel: "Zurückrüsten" auf Originalkette Antworten mit Zitat

Hi,

Ich möchte an meinem Motorrad (BJ 92) eine 428er Kette mit 20/55 Ritzel/Kettenblatt verbauen.

Beim damaligen Neukauf war eigenartigerweise ein 530er Kettensatz mit 16/42 verbaut. Diesen Kettensatztyp habe ich auch schon bei einem Ersatz verwendet.

Meine Frage:

Ist bei der Montage einer 428er Kette evtl. eine (andere) Distanzhülse für das vordere Ritzel notwendig ? Auch von einer gummigedampften Beilagscheibe habe ich schon mal was gehört.

Gruß Harald
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald!
Mir ist momentan niemand bekannt, der eine "alte" und eine "neue" SR fährt.
Vielleicht solltest du diesbezüglich mal bei Kedo anrufen und nachfragen.....
Harald
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 11:23    Titel: Geholfen Antworten mit Zitat

Äh,
mir wäre schon geholfen, wenn sich ein SR Fahrer melden würde, der an seiner nach 1991 zugelassenen SR die 428er Kette gegen eine 530er getauscht hat.
Damit liese sich ja der "Unterschied" ergründen.

Gruß Harald
sven
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald!
Bei der Kettenbreite bin ich mir nicht sicher, nehme aber schwer an, daß die 428er schmaler als die 530er ist. Das hieße, daß deine bisherige Distanzhülse zu kurz ist. Aber bestell dir doch einfach so'n Kettenkit, dann kannst du dir die pasende Hülse doch selber drehen (Kontaktfläche zur Dichtlippe vom Simmerring am besten polieren, aber die Originalteile sind da auch nicht soo fein bearbeitet, wie man meinen könnte...).
Das mit der Gummischeibe, das gibt es so nicht, sondern an manchen Kettenritzeln, da ist auf den Planflächen (natürlich nicht innen, wo die Klemmung ist) eine Art Kunsstoffring angebracht. Muß man aber nicht haben...
Gruß
Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickelson
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Harald
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 14:48    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

@Nickelson

..meine Antwort von damals gilt immer noch. Obwohl die vordere Distanzhülse einer 92er SR eine andere Teilenummer hat als eine 88er, sind doch beide in den Abmessungen identisch. Was anders ist weiß ich nicht.

Da ich das mit den unterschiedlichen Teilenummern im Gegensatz zu heute früher nicht wußte, startete ich diesen Thread.

Gruß Harald
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.