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Plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn
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toadfoot
Frischling


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 46
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BeitragVerfasst am: 14.02.2006 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Missverständnis: Schwimmerkammer ist sauber gewesen, nicht leer, d.h. heisst, kein Dreck oder Wasser. Sprit ist jedoch ausreichend drin gewesen. (Ich weiss jedoch nicht genau, wieviel Sprit da drin sein muß.) Sie war knapp bis zur Oberkante gefüllt.
Vergaser ist'n VM34
Leerlaufdüse hatte ich nicht raus.

Dirk
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 14.02.2006 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Schwimmer verstellt sich eigentlich nicht so von eben auf jetzt und ohne Fremdeinwirkung. Hab' ich in 25 Jahren noch nicht gehabt. Dann lass' uns doch mal auf deine Erkenntnisse am Donnerstag warten.

Aber die Benzinhahnmembran und der Unterdruck sind noch immer nicht außen vor. Die Kammer kann auch einfach wieder normal volllaufen, wenn der "Streß", sprich Gashahn ganz auf vorbei ist.

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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toadfoot
Frischling


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 46
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BeitragVerfasst am: 14.02.2006 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp,

für Donnerstag habe ich jetzt ein volles Programm ;) (sind so ca. 15 Punkte geworden)

bin mal gespannt, was es wird.

Heute abend ist Schule und morgen Elternabend, daher geht es erst am Donnerstag (wenn nicht wieder was dazwischen kommt) weiter
Habe ja glücklicherweise noch meine XT, um zur Firma zu fahren... Yellow Very Happy

Dirk
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toadfoot
Frischling


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 46
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BeitragVerfasst am: 18.02.2006 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal,

bin endlich dazu gekommen, die Ursache weiter zu untersuchen.
Vergaser/Düsen/LuFi ok; Benzinhahn und Tankbelüftung ok. Zündkerze ok; Mehrfachstecker LiMa:
Werte für 3 von 4 Spulen ok (330er Spule hat 316 Ohm, 90er hat 88 und 16er hat 16Ohm.)
Die 5 Ohm Spule (lt. Bucheli zuständig für Aufladung bei höherer Drehzahl) hat aber 320 Ohm!
Normalerweise reduziert sich doch der Widerstand bei einem Defekt durch Wicklungsschluß. Kann hier durch schlechte Verbindung (wie auch immer) der Widerstand so hoch sein, ohne dass die Spule tatsächlich platt ist?

Dirk
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Hauni
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 18.02.2006 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich momentan auch nicht.....hört sich zwar so an, als ob du den Verdächtigen gefunden hast, aber wieso sich der Widerstand plötzlich so extrem erhöhen kann???
Muss ich mal drüber nachdenken Yellow Rolleyes
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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säxmäschien


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Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.02.2006 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja so aus als ob er sich erhöhen kann, der Widerstand Mr. Green

Ich würde mal so aus dem Hangelenk den Defekt nicht in der Spule selbst sondern in deren Verkabelung vermuten. So ein auf 3 Fäden reduziertes Kabel kommt schon mit einer Menge mehr Widerstand rüber.

P.
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toadfoot
Frischling


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Beiträge: 46
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BeitragVerfasst am: 20.02.2006 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Jepp, ich hoffte auch auf einen Fehler in der Verkabelung... Leider hat mich Leiche darauf hingewiesen, dass die rote Leitung (von der 5 Ohm-Spule) gegen braun gemessen werden muß.
Ich hatte alle gegen Masse (schwarz) gemessen.
D.h. alles auf Null, nochmal von vorn

Glücklicherweise rennt meine XT problemlos...
Kick it
Dirk
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toadfoot
Frischling


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

jetzt wird's nebulös (um nicht zu sagen: mysteriös).
LiMa-Neumessung ergab 5 Ohm für die letzte Spule (bei Messung gegen die braune Leitung - Danke Leiche).
Kerze wie gesagt neu.
Spritzufuhr ist einwandfrei (habe nun auch eine Spritfilter ;) )
Einbau anderer Vergaser (zwar XT, sollte aber zum Testen gehen) -> keine Änderung, damit schliesse ich den Vergaser aus.
Ausbau LuFi -> keine Änderung - aber: auf dem Rückweg von der BAB passierte "Irgendetwas", was ich nicht näher beschreiben kann, aber ich hatte den Eindruck, der Motor würde plötzlich etwas freier drehen. Also zurück zur Bahn und ...
Gaaaaassssssss

Geht wieder!!!!

So plötzlich, wie es gekommen ist, ist es auch wieder verschwunden ("Da steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor" um unseren berühmten Doktor zu zitieren)

Übrig gebliebener Verdächtiger ist nun eigentlich der Auspuff, der hat bei dem Sturz im Dezember vielleicht doch mehr abgekriegt, als von aussen zu sehen. -> Lockeres Blech, wie von Kolben erwähnt?)

Da ich nicht weiss ob und wann das Phänomen wieder auftaucht, will ich mal versuchsweise einen anderen Topf anbauen und dann mal weitersehen.

Nochmals dank für alle Tips und Hinweise

Kick it
Dirk
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Fump
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

is doch super!!
...ich hoffe ja auch das sich meine Huddel durch abwarten selbst restauriert.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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toadfoot
Frischling


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 46
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

..."durch abwarten selbst restauriert"
Tja, was soll ich da sagen...

erwischt Yellow Very Happy

Nein, im Ernst. Ich habe nichts gegen diese "spontane Selbstheilung", aber da das ganze so plötzlich auftrat und sich evtl. ebenso spontan wiederholen könnte, vielleicht wieder beim Überholen von LKWs, habe ich da doch ein bisschen ein mulmiges Gefühl...

Ich suche jetzt mal einen anderen Topf und dann sehen wir weiter.

Dirk
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th.sauer
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe immer noch auf Versager Vereisung.
Das ist nicht reproduzierbar.

Gruß

Thomas
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Hauni
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, geht doch Yellow Laugh
Wie heisst es in der Medizin:
Unter ärztlicher Kunst versteht man, einen Patienten so lange mit unwirksamen Behandlungen zu versorgen, bis sich der Körper des Kranken von selbst geheilt hat Blblbl
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toadfoot
Frischling


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BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

naja, reproduzierbar war das ganze schon - auch bei komplett anderer Witterung und mit ganz anderem Vergaser.
Ich habe aber absolut keinen Schimmer, was da plötzlich wieder "eingeschaltet" hat. Der Endtopf ist zwar Hauptverdächtiger, aber eigentlich glaube ich da nicht wirklich dran ;)

Ich versuche trotzdem, einen anderen Topf zu bekommen. Bisher bin ich wieder (noch ;) ) ohne Problem unterwegs....
(Übermorgen ist aber wieder "Stammtisch" Yellow Very Happy )

Kick it
Dirk
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