SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

jetzt brauch ich mal nen Tip zumThema Autokauf...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:37    Titel: jetzt brauch ich mal nen Tip zumThema Autokauf... Antworten mit Zitat

Hi Leute,
mir hats vor ner Weile nun zusätzlich noch die Kupplung meines W124 zerlegt. Er braucht noch Stoßdämpfer vorne, Bremen komplett und hat erhebliche Rostprobleme. Wenn ich das Ding jetzt technisch fertig mache, ahbe ich trotzdem immer noch einen tendenziell rostigen Wagen. Lohnt also nicht mehr...

Jetzt suche ich was neues bis 5.000.-EUR
> 120PS
- Heckantrieb ist Pflicht
- am liebsten 'n Kombi
- AHK
- gerne Klima
- je mehr desto besser

'n neuerer W124 Kombi (300TE, Automatik) wär schon ne gute Idee, allerdings wirds dann mit den Baujahren eng, da ich keinen Beifahrerairbag haben will, da das Ding dann gar keine Ablagen mehr hat...

Nun sind in dieser Preisklasse in der Suche noch andere Wagen aufgetaucht. Allerdings ist Mercedes der einzige, den ich ohne weiter nachzufragen Laufleistungen von über 250tkm zutraue

Weis jemand was zu Motoren oder generellen Lauifleistungen der E39 (da darfs dann auch ne Limo sein), den E34 traue ich motortechnisch nicht (Pleuellager), auch Audi100 C4 oder A4's tauchen hier immer wieder auf (da ich Frontantrieb hasse, wären dann die Quattro's interessant)...

Gibts hier diesbezüglich Erfahrungswerte?

Grüße,
Oliver
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oliver,

ich hab mich das dieser Tage auch gefragt und bin dann schließlich auf einen Freund von mir zugegangen, der schon ewig bei BMW beschäftigt ist. Der meinte, dass die Motoren, die BMW so verbaut hat, durchaus in der Lage sind, hohe Laufleistungen zu erreichen (allerdings nur die Benziner). Ich komme ja auch eher aus der Mercedes-Ecke und habe bis dahin auch nie über BMW nachgedacht. Aber man bekommt da auch ganz hübsche (hinterradangetriebene) Autos.

Vielleicht ne Alternative.

Gruß

Torsten
Tom
Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green C190 T

Gruss Tom

Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
die ersten C's sind tatsächlich auch interessant, wenn denen nicht gerade der Federbeindom wegfault... allerdings in der Preisklasse sinds meistens C 180 T ...

Grüße,
Olvier
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Crysler PT Cruiser geht recht günstig her, weiß nur grad nicht ob mit Heckantrieb.

Hat meines Wissens nach auch einen Mercedes - Motor drinn, oder es gibt zumindest einen mit einem solchen.

Gruß
Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, meinte auch den 180iger. Habe mich damit intensiv beschäftigt und halte ihn für eine vernünftige Altenative. Du solltest nach einem ab 97iger nach der Modellpflege Ausschau halten. Einzigstes Prob ist da wohl der Rost an den hinteren Scheiben.

Gruss Tom

Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tidirium hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Crysler PT Cruiser geht recht günstig her, weiß nur grad nicht ob mit Heckantrieb.

Hat meines Wissens nach auch einen Mercedes - Motor drinn, oder es gibt zumindest einen mit einem solchen.

Gruß
Heiko

Fronttriebler... ausserdem ist das Auto nur mit dem (durstigen) Sechsender adäquat motorisiert, dens offiziell bei uns nie gab...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

OK, ziehe hiermit meinen Komentar offiziell zurück.

und wech

Gruß
Heiko
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ausserdem fährt meine LAG einen Chrysler Grand Voyager, da schocken doch die Ersatzteilpreise sowie dessen Zuverlässigkeit. Aber ist doch soooo schööööön... Mr. Green le mur
Der PT Cruiser führt glaube ich sogar die Pannenstatistik an...
'ne Chrysler fällt der Überlegung aus...

Grüße,
Oliver
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
W202 ist schon ein hübsches Auto...
Beim Motor lieber etwas höher, da die kaum permanent voll getreten wurden. Wenn schon 6Zyl:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=106754501&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minPrice=5000&maxPrice=6001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
na ja etwas teurer ist er zwar, aber mit der Laufleistung ist er noch für Vieles gut.
Regards
Rei97
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

oha, der 280 ist ja sogar mit Rückfahrkamera

taucht der 240er Motor was?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=109515180&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C26%2C27%2C28%2C29%2C30%2C31%2C198&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=2

Grüße,
Oliver
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
auch kein Problem, aber der Motor dürfte bei einem größeren Hänger z.B. doch etwas schmalbrüstig sein...Drehzahl halt...aber seidenweich:mrgreen: Was stört Dich an dem 2,8er?
Regards
Rei97
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rückfahrkamera? Wegschmeiß
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Bauchgefühl, aufn allerersten Blick gefällt mir das Leder vom 240er richtig gut, und der Monitor muss wieder raus... Und da könnte es sein, dass dahinter was gefrickelt wurde, was nicht rückrüstbar ist...
aber es geht ja erstmal ums Eindrücke sammeln. Ein W202 kommt nun tatsächlich in die engere Wahl... Muss jetzt erstmal die Finanzen checken...

Grüße,
Oliver
Tom
Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Beides gute Angebote, leider zu weit weg für mich.

Gruss Tom

Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der 240er hat weiße Zifferblätter. Gab's das so, oder ist das nachgebastelt?
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Torstinator hat Folgendes geschrieben:
Rückfahrkamera?

Also:
Rückfahrkamera...Für Frauen superpraktisch, obwohl sich die Sitzhöhenverstellung recht hoch stellen läßt. Bei Kombis eher als bei Limos.
Ist inzwischen schon bei manchen Kleinwagen zu haben, da die elektronischen Komponenten dafür kaum noch was kosten.

@Joe Bar
Wenn Du Bedenken bei einem Privatverkäufer hast, kannst Du mit dem Verkäufer ja einen Check vereinbaren. Wenn Du von einem Händler kaufst, hat der Gewährleistung, wenn was nicht vertragsgemäß ist.
Übrigens erwirbst Du ein Bremer Produkt Mr. Green
Regards
Rei97
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Torstinator hat Folgendes geschrieben:
Der 240er hat weiße Zifferblätter. Gab's das so, oder ist das nachgebastelt?

Also:
War bei Sport so drin.
Regards
Rei97
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der 2,8 hat wesentlich mehr Drehmoment als der 2,4. Die dürften bei gleicher Belastung auch gleich verbrauchen. Den 2,4 würd ich nicht mit Automatik nehmen.
Ich hab beide als Dienstschleudern im Fahrzeugpool meines Brötchengebers bewegt.

Gruß

Thomas
Tom
Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Äh. ich ziehe mit einem 1,4 Astra mit 75 PS meinen Moppedanhänger. Schneller als 80 darf ich eh nicht und ausm ARsch komme ich auch. Die beiden Wagen haben locker 100 PS mehr.

Gruss Tom

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.