Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.03.2009 11:37 Titel: jetzt brauch ich mal nen Tip zumThema Autokauf... |
|
|
Hi Leute,
mir hats vor ner Weile nun zusätzlich noch die Kupplung meines W124 zerlegt. Er braucht noch Stoßdämpfer vorne, Bremen komplett und hat erhebliche Rostprobleme. Wenn ich das Ding jetzt technisch fertig mache, ahbe ich trotzdem immer noch einen tendenziell rostigen Wagen. Lohnt also nicht mehr...
Jetzt suche ich was neues bis 5.000.-EUR
> 120PS
- Heckantrieb ist Pflicht
- am liebsten 'n Kombi
- AHK
- gerne Klima
- je mehr desto besser
'n neuerer W124 Kombi (300TE, Automatik) wär schon ne gute Idee, allerdings wirds dann mit den Baujahren eng, da ich keinen Beifahrerairbag haben will, da das Ding dann gar keine Ablagen mehr hat...
Nun sind in dieser Preisklasse in der Suche noch andere Wagen aufgetaucht. Allerdings ist Mercedes der einzige, den ich ohne weiter nachzufragen Laufleistungen von über 250tkm zutraue
Weis jemand was zu Motoren oder generellen Lauifleistungen der E39 (da darfs dann auch ne Limo sein), den E34 traue ich motortechnisch nicht (Pleuellager), auch Audi100 C4 oder A4's tauchen hier immer wieder auf (da ich Frontantrieb hasse, wären dann die Quattro's interessant)...
Gibts hier diesbezüglich Erfahrungswerte?
Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.03.2009 11:42 Titel: |
|
|
Hi Oliver,
ich hab mich das dieser Tage auch gefragt und bin dann schließlich auf einen Freund von mir zugegangen, der schon ewig bei BMW beschäftigt ist. Der meinte, dass die Motoren, die BMW so verbaut hat, durchaus in der Lage sind, hohe Laufleistungen zu erreichen (allerdings nur die Benziner). Ich komme ja auch eher aus der Mercedes-Ecke und habe bis dahin auch nie über BMW nachgedacht. Aber man bekommt da auch ganz hübsche (hinterradangetriebene) Autos.
Vielleicht ne Alternative.
Gruß
Torsten _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
Tom Urgestein
Anmeldedatum: 30.12.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hoppegarten bei Berlin
|
Verfasst am: 16.03.2009 11:55 Titel: |
|
|
C190 T _________________
Gruss Tom
Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen ! |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.03.2009 11:57 Titel: |
|
|
Moin,
die ersten C's sind tatsächlich auch interessant, wenn denen nicht gerade der Federbeindom wegfault... allerdings in der Preisklasse sinds meistens C 180 T ...
Grüße,
Olvier _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 16.03.2009 14:16 Titel: |
|
|
Moin!
Crysler PT Cruiser geht recht günstig her, weiß nur grad nicht ob mit Heckantrieb.
Hat meines Wissens nach auch einen Mercedes - Motor drinn, oder es gibt zumindest einen mit einem solchen.
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
Tom Urgestein
|
Verfasst am: 16.03.2009 14:20 Titel: |
|
|
Sorry, meinte auch den 180iger. Habe mich damit intensiv beschäftigt und halte ihn für eine vernünftige Altenative. Du solltest nach einem ab 97iger nach der Modellpflege Ausschau halten. Einzigstes Prob ist da wohl der Rost an den hinteren Scheiben. _________________
Gruss Tom
Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen ! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.03.2009 14:48 Titel: |
|
|
Tidirium hat Folgendes geschrieben: | Moin!
Crysler PT Cruiser geht recht günstig her, weiß nur grad nicht ob mit Heckantrieb.
Hat meines Wissens nach auch einen Mercedes - Motor drinn, oder es gibt zumindest einen mit einem solchen.
Gruß
Heiko |
Fronttriebler... ausserdem ist das Auto nur mit dem (durstigen) Sechsender adäquat motorisiert, dens offiziell bei uns nie gab... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 16.03.2009 14:58 Titel: |
|
|
Moin!
OK, ziehe hiermit meinen Komentar offiziell zurück.
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.03.2009 15:45 Titel: |
|
|
Hi,
ausserdem fährt meine LAG einen Chrysler Grand Voyager, da schocken doch die Ersatzteilpreise sowie dessen Zuverlässigkeit. Aber ist doch soooo schööööön...
Der PT Cruiser führt glaube ich sogar die Pannenstatistik an...
'ne Chrysler fällt der Überlegung aus...
Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 16.03.2009 17:57 Titel: |
|
|
Also:
auch kein Problem, aber der Motor dürfte bei einem größeren Hänger z.B. doch etwas schmalbrüstig sein...Drehzahl halt...aber seidenweich:mrgreen: Was stört Dich an dem 2,8er?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.03.2009 18:03 Titel: |
|
|
Moin,
Bauchgefühl, aufn allerersten Blick gefällt mir das Leder vom 240er richtig gut, und der Monitor muss wieder raus... Und da könnte es sein, dass dahinter was gefrickelt wurde, was nicht rückrüstbar ist...
aber es geht ja erstmal ums Eindrücke sammeln. Ein W202 kommt nun tatsächlich in die engere Wahl... Muss jetzt erstmal die Finanzen checken...
Grüße,
|
Nach oben |
|
|
Tom Urgestein
|
Verfasst am: 16.03.2009 18:05 Titel: |
|
|
Beides gute Angebote, leider zu weit weg für mich. _________________
Gruss Tom
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.03.2009 18:11 Titel: |
|
|
Der 240er hat weiße Zifferblätter. Gab's das so, oder ist das nachgebastelt? _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 16.03.2009 18:15 Titel: |
|
|
Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Rückfahrkamera? |
Also:
Rückfahrkamera...Für Frauen superpraktisch, obwohl sich die Sitzhöhenverstellung recht hoch stellen läßt. Bei Kombis eher als bei Limos.
Ist inzwischen schon bei manchen Kleinwagen zu haben, da die elektronischen Komponenten dafür kaum noch was kosten.
@Joe Bar
Wenn Du Bedenken bei einem Privatverkäufer hast, kannst Du mit dem Verkäufer ja einen Check vereinbaren. Wenn Du von einem Händler kaufst, hat der Gewährleistung, wenn was nicht vertragsgemäß ist.
Übrigens erwirbst Du ein Bremer Produkt
Regards
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 16.03.2009 18:17 Titel: |
|
|
Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Der 240er hat weiße Zifferblätter. Gab's das so, oder ist das nachgebastelt? |
Also:
War bei Sport so drin.
Regards
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 16.03.2009 19:20 Titel: |
|
|
Der 2,8 hat wesentlich mehr Drehmoment als der 2,4. Die dürften bei gleicher Belastung auch gleich verbrauchen. Den 2,4 würd ich nicht mit Automatik nehmen.
Ich hab beide als Dienstschleudern im Fahrzeugpool meines Brötchengebers bewegt.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Tom Urgestein
|
Verfasst am: 16.03.2009 19:49 Titel: |
|
|
Äh. ich ziehe mit einem 1,4 Astra mit 75 PS meinen Moppedanhänger. Schneller als 80 darf ich eh nicht und ausm ARsch komme ich auch. Die beiden Wagen haben locker 100 PS mehr. _________________
Gruss Tom
|
Nach oben |
|
|
|