Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 25.04.2009 22:51 Titel: Neuer Gastmotor |
|
|
Also:
heute flatterte der nächste Gastmotor ins Haus...
Die Fläche für die Drehe hat gerade seinen Abschluß gefunden.
Am neuen Gastmotor ist ein wenig Kipphebelachsbohrunsspiel, was gerichtet wirs Rocker und NW sahen intakt aus.
Montag gehts weiter ...morgen ist Veterama LU.
Regards
Rei97
_________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 26.04.2009 00:01 Titel: |
|
|
liebe Gryße von Frauchen des Motors...
nur ned huddele... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
|
Verfasst am: 26.04.2009 00:13 Titel: |
|
|
Die Verzahnung des DZM-Antriebes hat 'ne Matschestelle. Da könnte man vor'm Zusammenbau mal 'ne Feile durchziehen, oder? |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 26.04.2009 00:21 Titel: |
|
|
das oberste Bild, Hubzapfen? _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 26.04.2009 00:43 Titel: |
|
|
Kipphebelachse. |
|
Nach oben |
|
|
wolfi Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Esslingen, Schwoabaländle
|
Verfasst am: 26.04.2009 07:53 Titel: |
|
|
Die Nockenwellenlager scheinen auch sich außen gedreht zu haben, eventuell einkleben?!
Und die Ventilschaftenden würde ich auch überdrehen und dann Kugeleinstellschrauben verwenden! _________________ Schwabengrüßle
WOLFI |
|
Nach oben |
|
|
helpy Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 51 Wohnort: Bln
|
Verfasst am: 26.04.2009 11:36 Titel: |
|
|
wolfi hat Folgendes geschrieben: | Die Nockenwellenlager scheinen auch sich außen gedreht zu haben, eventuell einkleben?!
Und die Ventilschaftenden würde ich auch überdrehen und dann Kugeleinstellschrauben verwenden! |
Na was für ein Glück, daß der Rei jetzt eine Drehbank hat ;-)
das Helferlein |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 26.04.2009 11:46 Titel: |
|
|
moin,
... da wird er kaum ein ventil so gespannt bekommen, dass das hinterher noch verwendbar ist...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 26.04.2009 21:26 Titel: |
|
|
Also:
Der Grund für die Ölerei ist gefunden.
Nach der Veterama habe ich dem Motor weiter runter unter den Rock geschaut...
Tja , der Zyl ist Standartmaß und muß wohl deutlich aufgemacht werden.
Ich werde das dem PRM zur Bearbeitung übergeben. Die Rockerbox ist so gut wie gefixt.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
|
|
Nach oben |
|
|
sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 26.04.2009 23:07 Titel: |
|
|
Sieht irgendwie nach Standschaden aus, ja. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 27.04.2009 07:02 Titel: |
|
|
Also:
Ich hatte das auch mal.
In Neuhausen hatte es geregnet und der Motor bei meinem Rennerle starb wegen eines klemmenden Nadelventils an Spritmangel. Dabei muß er sich eine Menge Wasser reingezogen haben. Hätte ich ihn dann nochmal gestartet, wäre der edle Ring nicht in die Buchse reingegammelt. In Templin qualmte er schon heftig... Das Vergaserproblem habe ich dann zwar behoben, aber die Garnitur war hin und ein neues Übermaß musste rein. So wirds hier nun auch kommen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 5513 Wohnort: Xtal
|
Verfasst am: 27.04.2009 17:50 Titel: |
|
|
Helmut, was wird hier nun auch so kommen?
Sven, was meinst du mit Standschaden? _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 27.04.2009 18:00 Titel: |
|
|
keine Panik, Gitti. Standschaden heißt, dass der Motor sich die Rillen nicht im Betrieb, sondern während des Stehens unter ungünstigen Bedingungen (z.B. während der Zylinder innen wasser-feucht war) entstanden sind.
Was kommt ist Schleifen und Honen auf's nächste Übermaß. Dazu braucht's dann halt auch den nächsten Übermaß-Kolben. Alles in allem so um den Dreh 100 € (+/-) zu haben.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 27.04.2009 18:28 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
Was kommt ist Schleifen und Honen auf's nächste Übermaß. Dazu braucht's dann halt auch den nächsten Übermaß-Kolben. Alles in allem so um den Dreh 100 € (+/-) zu haben.
P. |
100€
Ich schicke dir gleich mal zwei Zylinder _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 27.04.2009 18:41 Titel: |
|
|
Also gut, genau 135 € bei PRM (Bohren & honen 60 €, Kolben inkl. Ringe + Bolzen 56,50, plus Märchensteuer). Allerdings war das bereits 2005. Sagen wir heute: so umme 150 € (ein 1,25-Übermaß-Kolben lag ohne Märchen letztes Jahr bei 72,50 €)
Wenn du die Dinger zu mir schickst, wären wir dann aber bereits bei 165 Euronen, man nennt mich Mr. Zehnprozentos, ju nou
und dann natürlich das PS: ich würde heutztage aber auch erst mal das Dieselross fragen, der arbeitet genauso gut und ist auch nicht teurer
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 5513 Wohnort: Xtal
|
Verfasst am: 27.04.2009 18:43 Titel: |
|
|
Pointer....ich habe doch keine Angst _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 27.04.2009 21:50 Titel: |
|
|
Also:
brauchst Du auch nicht.
Der Motor war zerlegt und ist wieder zusammen:
Du kannst ihn ab morgen abholen.
Kosten .. leicht unter 200€
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
|
Verfasst am: 27.04.2009 22:06 Titel: |
|
|
Sabbert du unten dein allheilmittel raus, dass gute dirko in rot _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
Anmeldedatum: 20.04.2006 Beiträge: 522 Wohnort: Frankenbrunn
|
Verfasst am: 27.04.2009 22:14 Titel: |
|
|
Hui...
Das ging aber schnell !
Zylinder und Kolben aus "Fundus" benutzt ?
...und woher nimmst du eigentlich die Zeit ?
Ich komm zu nix ?
Gryße
Schraubaer _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
|