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2j4 mit mikuni 34mm vergaser
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hack_
Frischling


Anmeldedatum: 11.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Ottenbronn

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:27    Titel: 2j4 mit mikuni 34mm vergaser Antworten mit Zitat

ich will meine sr auf nen normalen mikuni vergaser umbauen
was halter ihr davon oder het einer schonmal sowas gemacht

grus joni


Zuletzt bearbeitet von hack_ am 10.03.2010 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
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Displex
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Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 444
Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn jetzt drauf?
Einen unnormalen Mikuni?
_________________
Eintopf rockt!! Headbanger Meine Bildergalerie


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Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
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hack_
Frischling


Anmeldedatum: 11.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Ottenbronn

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

jop grad is der ganz normale standart drauf

der macht halt erstens zicken, und zweitens binn ich ehr en freund von normalen vergasern (ohne memranen und unterdruck...)

grus joni
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BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt irgendwie Rätseln, oder magst du uns vielleicht mitteilen, was du genau für ein Problem hast, Bj. und so weiter?
Oder sollen wir uns jetzt was dazu denken?
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SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joni!
Stimmt schon,
deine Frage hat etwas von "Glaskugel"

da die SR serienmässig einen Mikuni hat, du aber diesen nicht willst?!?!
könnte es evtl. sein, das du wissen willst, ob ein Unterdruck-Membran freier Vergaser von Mikuni ( wie zum Beispiel der von der XT ) auf deine SR passt??????

falls mein raten im Glaskugelmodus richtig war, würde ich dir mal die Seite von Motorang empfehlen -> Vergaseralternativen!
http://motorang.com/bucheli-projekt/vergaseralternativen.htm
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oder halt den Serienvergaser auf membranlos umbauen, geht auch.

Gryße!
Andreas, der motorang
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Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
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BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Er schreibt was von Unterdruck, vielleicht hat er ja ein Tarnkappenversager, da ist nix mit umbauen!
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2-strokes are witchcraft
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riege
Heavy Duty


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Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
Oder halt den Serienvergaser auf membranlos umbauen, geht auch.

pssssst, wenn das der FPG hört... Yellow Twisted
_________________
...silver blaze...
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... der liest sowas und schüttelt laut lachend seinen bauch ....

a. membranlos is käse, eine sr die damit besser oder auch nur gleichgut im vergleich zum original fährt, hat ein grundlegendes problem... evt. den schrauber... Mr. Green )
b. auch der gleichdruckvergaser funktioniert sehr gut

es gibt leistungsmässig keine nennenswerten unterschiede, der gleichdrücker sollte aber im gebirge besser funktionieren (dafür isser letztlich gemacht Mr. Green )

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
der gleichdrücker sollte aber im gebirge besser funktionieren (dafür isser letztlich gemacht Mr. Green )

der fpg


Mei boooh,
frank um den witz zu verstehen brauchts aber wirklich viel fantasie und technisches verstaendnis weil eigentlich ja CV.

l.g.

Christian
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... mennnooooo..... Mr. Green

der fpg
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altf4
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BeitragVerfasst am: 10.03.2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

mikuni vm 34 oder so...

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html

da gibts zwei verschiedene - würd mich ja auch mal interessieren :)
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/VM_Vergaser/VM34-168/VM34-168.html
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/VM_Vergaser/VM34-275/VM34-275.html
uuund: so ganz ohne unterdruck, was macht man dann mit dem anschlus am tank fürs unterdruckschläuchle?

g max ~:)
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2x SR, 2x MZ ;)


Zuletzt bearbeitet von altf4 am 10.03.2010 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
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BOOZE
Forumsweiser


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Beiträge: 1721
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BeitragVerfasst am: 10.03.2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht gleich ein TM33 oder TM36?
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altf4
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BeitragVerfasst am: 10.03.2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

es heisst, ein flachschieber sei dem rundschieber im ansprechverhalten überlegen. andererseits frickelt jetzt ein kollege von mir schon ewig an seinem 38er flach-mikuni rum, und er kriegt ihn kaum sauber eingestellt, obwohl er beileibe kein vergaser-dau ist...
ich hab auch schon mt dem vm geliebäugelt, weil der so schön simpel aufgebaut ist, eigentlich gerade wie ein emmenvergaser...dazu schreibt aber das bucheli-prokekt nix, oder hab ich was übersehen?

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
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BOOZE
Forumsweiser


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Beiträge: 1721
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BeitragVerfasst am: 10.03.2010 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht, weil es kein 4T Flachschieber ist, dieser mit 38mm ein wenig to much ist?
Der 36mmTM ist meiner Meinung nach für ein Serienmotor unnötig gross.
_________________
SR500 IG Frankfurt

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hack_
Frischling


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Beiträge: 26
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BeitragVerfasst am: 11.03.2010 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

ah nee des ich kein retsel!
ich wollt wissen ob jemand von euch schonmal so nen umbau gemacht hat

wie ich des z.b. mit dem benzien mach das ich trozdem reserve hab.
_________________
was nichl lauft, wird laufend gemacht
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riege
Heavy Duty


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Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die Membranen im Gaser mal erfolgreich stillgelegt... Gas aufreißen brauchst da nicht mehr, da stirbt die Mühle ab. Aber bei "flüssiger" Fahrweise hab ich keine Leistungseinbußen (und nachdem ich die Stillegung des Aircut-Ventils nochmal überdacht hab auch keinen Mehrverbrauch mehr) festgestellt.

Benzinhahn hab ich gegen einen handelsüblichen On-Off-Res (Benzinhahn Nr. 3124185 von Götz) getauscht, Adapterplatte (siehe hier und hier) ist selbstgeschnitzt.

Aber hör auf den FPG und mach das nicht.
Bei mir funktioniert das nämlich nur, weil meine Karre so ein runtergerittener Ölklumpen ist... Mr. Green

Gruß
Riege
_________________
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Zuletzt bearbeitet von riege am 11.03.2010 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs, wenn du zur Abwechslung mal in ganzen Sätzen dein vorhandenes SetUp, deine Änderungswünsche und deine Beweggründe beschreiben würdest. Oder einfach auf bereits gestellte Fragen gezielt antworten. Dann könnte evtl. auch jemand so viel guten Willen besitzen, dir eine brauchbare Aussage zu liefern.


Abgesehen davon gibts hier, im großen Forum und auf motorangs Seiten so ziemlich alles zu lesen, was man an den verschiedenen Serienvergasern und am Benzinhahn machen kann...




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Rechtschreibung und Grammatik sind legal!
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Hudriwudri
Urgestein


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Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht, weil es kein 4T Flachschieber ist, dieser mit 38mm ein wenig to much ist?


Nein nein keine Sorge das ist schon auch ein 4T-Vergaser ein sehr guter sogar nur musz man sich halt mit den Duesenstoecken spielen da die Anzahl der Loecher und deren Hoehe und dergleichen da ganz unterschiedliche Charakteristikenb liefern. Der VM war Jahre lang neben lectrons der Vergaser der Wahl im flattrack zirkus nur damit er wirklich exzellent funzt musz man sich eben damit spielen.

l.g.

Christian

PS: zum fred-starter:

Gemacht wurde es bereits aber v.a. Uebersees sprich amerika oder US daher muesstest Du auch in eines derer Foren schauen um info zu finden, bei uns war der Vergaser nie soo gebraeuchlich wie dort, da es in europa ja eher Dellorto und auch bing gab.
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hiha
Forumsweiser


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Beiträge: 1724
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BeitragVerfasst am: 11.03.2010 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse zusammen:
1.)Der Joni hat eine 2J4.
2.)Was für ein Vergaser drauf ist, wissen wir nicht, aber es kann der Originale nicht sein, weil er will ja UMBAUEN auf einen "normalen 34er", was ja Original drauf ist.
3.) Joni kann uns trotz mehrfacher Aufforderung nicht erzählen, was für einen Vergaser er drauf hat, oder was er wirklich drauf haben will.

Hab ich das jetz, oder lieg ich falsch?

Hans
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