SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kernschrott
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 09:45    Titel: Kernschrott Antworten mit Zitat

Also.
ein paar Bilder vom Crash der Schwarzen:





Also;
Das Pleuel war recht zweifelsfrei der Auslöser. Dass es an der dünnsten Stelle gerissen ist, ist erstmal nichts Auffälliges.
Den Motor habe ich selbst zusammengebaut und KW und die Komponenten zeigten keinen verdächtigen Verschleiss, bis auf Spiel in den Kipplerachsenbohrungen.
Ölmenge war bis kurz vor Crash ausreichend, da beim Tanken 50km vorher der Stantd knapp unter max war. Die Ölreste stanken auch nicht verbrannt.
Beim Zerreisen des Pleuels muss der Kolben nochmal durch einen Schlag des Pleuels hochgeschossen sein und Kontakt mit den Ventilen aufgenommen haben, die ja munter weiterturnten, (Massenkräfte aber nicht ausgeschlossen) Der Kolben und das Zylinderhemd ( Bruch und Einschlag im Alu des Zyls) haben vorne jedenfalls Berührspuren vom Pleuel. Den Ölabstreifer hat es dabei lokal 10mm rechtwinklig hochgebogen. Der Kolben ist dabei bis in den Brennraum gebrochen. Der Kolbenbolzen ist nach wie vor leichtgängig und aus dem Kolben problemlos herausziehbar.
Dann hat es das Pleuel nach vorne rausgetrieben. Danach konnte es nicht mehr nach oben. Der erste Schlag hat das Gehäuse und den Öltank perforiert, der Zweite ging unterhalb neben den Sechskant des Ölfilters im Rahmen. Dort hängt die Spitze so fest drin, dass auch mit dem 3kg Hammer nichts zu lösen war.
Das Gesamtkunstwerk ist natürlich so nicht zu archivieren. Den Zylinder werfe ich bis auf ein Bruchstück in die Tonne. Den Rahmen trenne ich Lenkkopf und wegen mir auch noch die Einschlagstellen heraus. Der Rest Schrott. Der Kolben und die Ventile kommen in mein Gruselkabinett.
Von Jochen bekomme ich einen 83er Rahmen...Thx dafür. Der wird umgestempelt auf die alte Rahmennummer, den O-Motor habe ich fertig und weiter gehts....to be continued....
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2006 10:00    Titel: Re: Kernschrott Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
...wird umgestempelt...

:shock: Yellow Question :shock:
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt!!!!!!!!
Sowas habe ich bislang noch nicht gesehen :shock:
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

<Wernermodus an>

Und ich sach noch -
Helmut dreh den Motor nicht so hoch -

<Wernermodus aus>

Und - dir ist doch hoffentlich nix passiert ? Muß ja einen gewaltigen Schlag getan haben.

Gruselnd

peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 22:30    Titel: röhhrig..... Antworten mit Zitat

Also:
yaooo Maister....
Die Maschine ist zerlegt, der Rahmen isoliert, der Motor zerlegt....
Habe fertig für heute.
Der Neuaufbau kann beginnen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 01:17    Titel: Re: Kernschrott Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
rei97 hat Folgendes geschrieben:
...wird umgestempelt...

:shock: Yellow Question :shock:

Die Fahrgestellnummer der gehimmelten Schwarzen wird TÜV-gerecht auf den '83er Occassionsrahmen übertragen.

Noch Fragen? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2006 08:54    Titel: Re: Kernschrott Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
rei97 hat Folgendes geschrieben:
...wird umgestempelt...

:shock: Yellow Question :shock:

...wird TÜV-gerecht ... übertragen...

Noch Fragen?...


:shock: Yellow Question :shock: Yellow Exclaim
Nach oben
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

...das nennt man dann Anpassung der Realität an die vorhandenen Papiere... Mr. Green
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 10:07    Titel: umgestempelt: Antworten mit Zitat

Also:
das geht so:
Mit dem neu aufgebauten Motorrad zum TÜV. Dort wird der Konstrukt begutachtet. Wenn IO, wird die alte Rahmennummer des Opfers mit xxxxxx entwertet. Das gleiche passiert dem Brief des Opfers mit Vermerk.
Der alte Brief des Havaristen bekommt den Vermerk, dass er für den Rahmen mit xxxxxxan der Serienstelle und der alten Nummer gestempelt dortunddort gültig ist. Fettig.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 11.07.2006 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2006 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist der Vorteil gegenüber einfach den anderen Rahmen zu TÜVen?
Nach oben
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 10:12    Titel: Eintragungen Antworten mit Zitat

Also :
kein §21 kein neues Nummernschild und kein Eintrag nötig.
TÜV Rest bleibt erhalten.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Illegal, scheißegal. Yellow Wink
Ich würde das eben nur nicht so öffentlich posten. Yellow Rolleyes
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

neenee kommi, da ist nichts illegales dabei. Rei lässt sich ein gebrauchtes Originalersatzteil genehmigen.
Nach oben
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

yellow idea
Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso geht das!
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:29    Titel: Puzzle fettich Antworten mit Zitat

Also:
Das Puzzle ist wieder beisammen.
Heute abend um 21 Uhr und 15 min . tuckerte die Schwarze wieder durch unser Dorf....Ich drauf...
Mit Trauerrändern und geschundenen Pfoten am 3. Abend nach Baubeginn ist erst mal Ruhe in der Werkstatt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also.

Applaus!

Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Chapeau Yellow Exclaim
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere! Welchen Motor hast du jetzt verbaut?

Combo ... ihr Pleuelein kommmet ... Combo

P. (Mr. Green)
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:55    Titel: oschinool Antworten mit Zitat

Also.
den oschinoolen mit Deinem 3.+ 4.Gang.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de