SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ochsenaugenblinker

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Onkel_Schorsch
Frischling

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 23:00    Titel: Ochsenaugenblinker Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann ich so ohne weiteres, also ohne das der TÜV meckert, Ochsenaugenblinker anbauen?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt einerseits auf's Jahr der EZ deiner SR an. Und dann natürlich auf den Graukittel. Irgendwo gibt's da eine Vorschrift, die das Ganze denn doch wieder in sein Ermessen stellt.
Wenn der Graukittel wohlgesonnen und ahnungsgeladen daher kommt, dann wird er sich mit hinreichender Lenkerbreite und Prüfzeichen auf den Ochsenaugen zufrieden geben.

Bei anders gepolten hilft aber sowieso garnichts. Weshalb man solche Aktionen am Besten im Vorfeld mit dem Prüfer abspricht. Wenn der da schon rumeiert, spart man sich am Besten den Nerv und sucht sich einen anderen. Weil gehen tut die Eintragerei, das haben schließlich schon genügend SR-Treiber in den Papieren.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp,
der Graukittel hatte vor einigen Jahren, in meinem Fall folgendes erklärt:

Ochsenaugen sind generell zulässig.
Nur, entweder als alleinige, oder nur in Verbindung mit hinteren Blinklichtern.
Das ist dann abhängig von der Erstzulassung.
Da liegt der Unterschied irgendwo im Bereich 88-90 ( bin mir nicht mehr ganz sicher)

Ansonsten: siehe Pointer Tetschel
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

`86 wenn ich mich recht erinnere. ist aber trotzdem vom wohlwollen des prüfers abhängig, ob er zusätzlich hintere blinker haben will. vorne ochsenaugen (mit prüfnummer!) kein problem.
LaueSR
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Ochsenaugen mit Kennzeichnung "11" für vorne und "12" für hinten gewünscht sind, dann bei HG kaufen gehen. Louise und Polo haben nur O-Augen mit Kennzeichnung 11, d.h. nur als vordere Fahrtrichtungsanzeiger zulässig.

Bei mir hat der Prüfer gar nichts eingetragen. Sind ja die o.g. Prüfnummern drauf, meinte er. Daher sind sie nach neuem EU-Recht zulässig.

--
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)

XJ650 Baustelle, '81er SR Kaffeekocher, '80er SR Baustelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Onkel_Schorsch
Frischling

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine XT von 83. Aber ich denke mal, dass es da keine großen Unterschiede gibt, wenns sowieso mehr im Ermessen des Prüfers liegt?!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.